18.06.2010
Events

Q-Team-Nord: Quaddler auf der Mogo

Mit Freunden teilen auf    

Am 13. Juni fand in Hamburg wieder der Motorrad-Gottesdienst (Mogo) statt. Das Q-Team-Nord hat sich an eine Annäherung an die Biker gewagt…

Der Mogo findet viermal im Jahr statt. Heuer war er bereits in Husum und in Hamburg, in Kiel und Köln hingegen fand er noch nicht statt.
Erst am vergangen Sonntag fand die Mogo in Hamburg statt, wo diese Veranstaltung bereits kulthaften Charakter hat: 30.000 Biker aus ganz Deutschland und Umgebung ließen sich den Tanz ums eiserne G’fährt nicht entgehen. Diesmal fand sich mitten unter den harten Bikern eine verhältnismäßig kleine Gruppe Quaddler. Immerhin 67 ATVs und Quads waren dabei, und das mit zwei Zielen: Einerseits wollte man die meisten Quaddler in einer Großstadt zusammenbringen, und laut Angaben von Q-Team-Nord-Grande Detels sind 67 Fahrzeuge für norddeutsche Verhältnisse schon richtig viel. Andererseits wollte man sich den Bikern nähern. „Schließlich verfolgen Biker und Quaddler das gleiche Ziel: Spaß haben am Fahren“, argumentiert Detels.
Das Q-Team-Nord wünscht sich, dass wenigstens eine Toleranz zueinander möglich ist. Und immerhin, auf der Mogo hat das Quad-Team sogar ab und zu mal ein leichtes Nicken oder sogar ein Lächeln geerntet…

Infos zum Mogo: Mogo

Kontakt: Q-Team-Nord

Schlagwörter: /