23.10.2009
Szene

QC Sottrum: Ehrung in Handwerk und Sport

Mit Freunden teilen auf    

Platz zwei und drei in der Gesamtwertung: Jan und Max HäfkerDas Quadcenter Sottrum erlebt eben einen Höhenflug: Erst erreichen die zwei Jungs des Hauses Häfker das Stockerl und dann wird der Lehrling ausgezeichnet

Gute Nachrichten kommen derzeit aus Sottrum. Die beiden Nachwuchs-Quaddler der Familie Häfker sind auf Erfolgskurs bei der BQC in der Kiddy-Liga und der Werkstätten-Lehrling Hauke, der jetzt Geselle beim Quadcenter Sottrum ist, wurde Landessieger in Niedersachsen.
Platz eins in der Landeswertung der Mechaniker-Lehrlinge: HaukeHauke wurde von der Handwerkskammer in Theorie und Praxis zum Kammersieger der Lehrlinge gekürt und mischt nun bei der Deutschen und Europäischen Meisterschaft mit. Auch das Team um Familie Häfker erhielt eine Ehrenurkunde für die gute Ausbildung des Lehrlings.
Ehrenurkunde: Für die gute Ausbildung des Lehrlings Hauke durch das Quadcenter Sottrum Auf dem Rennsektor sieht es beim Team der Häfkers ebenfalls erfreulich aus. Gleich in ihrem ersten Rennjahr konnten Jan und Max Häfker Platz zwei und drei in der Gesamtwertung der BQC einfahren. Jan fuhr beim letzten Rennen die besten Rundenzeiten, fiel aber durch einen Schaden an der Variomatik auf Platz drei zurück und ist damit auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung der Kids. Max ist derzeit noch auf Platz drei der Gesamtwertung. Bei seinem letzten Rennen hat er bewiesen, dass er das Zeug zum Rennfahrer hat; als Letzter losgefahren, kämpfte er sich bis auf den dritten Platz nach vorne.

Kontakt: Quadcenter Sottrum