29.08.2013
Events

QFN2.de: Weserbergland-Tour 2013

Mit Freunden teilen auf    

Weserbergland-Tour 2013 des Quadforums Niedersachsen QFN2: Austoben auf der SommerrodelbahnZu ihrer Weserbergland-Tour 2013 starten die Mitglieder des Quadforums Niedersachsen (QFN2) am 17. August 2013, Start und Ziel war Hohenhameln; die Strecke führte ausschließlich über befestigte Straßen und hatte eine Länge von rund 200 Kilometern, die in fast 8 Stunden abgespult wurden. Mit dabei waren insgesamt 47 User des Quadforums Niedersachsen, die aus dem Gebiet zwischen Lüneburg und Braunschweig angereist waren und ihre Sommer-Ausfahrt mit 38 Fahrzeugen antraten ein erfreulicher Andrang, der den Foren-Chef Tobias Paschwitz veranlasste, zwei Gruppen für die Ausfahrt zu bilden.

Weserbergland-Tour 2013: Sommer-Ausfahrt des Quadforums Niedersachsen

Gestartet in Hohenhameln, bildete Bodenwerder das erste Etappenziel; dabei gings vorbei an Sehenswürdigkeiten wie dem Schloss Derneburg und der Marienburg. Nach einer kurvenreichen Fahrt durch die schöne Landschaft genoss man in Bodenwerder die Mittagspause, tobte sich auf der Sommerrodelbahn aus und setzte mit einer Seilfähre über die Weser über.
Quadforum Niedersachsen / QFN2Abends tarf man sich nach rund 8 Stunden Fahrt wieder in Hohenhameln, dem Ausgangsort der Ausfahrt. Zu den Zielen der Weserbergland-Tour 2013 gehörte auch, dass sich die Mitglieder des Quadforums Niedersachsen einmal persönlich kennenlernen und fachsimpeln. Darüber hinaus sind die Forums-Mitglieder auch vielen bisher unbekannten Quadfahrern aus der Region begegnet; neue Verbindungen wurden geknüpft, und diese wurden dann am Abend bei Tonnenfeuer, Bratwurst und Benzingesprächen vertieft.
Als Admin des Quadforums Niedersachsen bedankt sich Tobias Paschwitz bei allen Helfern, die das Treffen möglich gemacht haben. dha

Kontakt: > Quadforum Niedersachsen <

The post QFN2.de: Weserbergland-Tour 2013 appeared first on ATV & QUAD Magazin.