20.12.2014
Events

Qhad-TH: Weihnachtsgaudi 2014 in Ruhla

Mit Freunden teilen auf    

Weihnachtsgaudi 2014 in Ruhla: Organisiert wird die Quadtour von den Quad THZur traditionellen Weihnachtsgaudi 2014 in Ruhla ist am 6. Dezember bereits zum 10. Mal durch die Mitglieder von Quad TH gerufen worden – eine Gruppe von Quad-Freunden aus Thüringen und mittlerweile auch aus den umliegenden Bundesländern. ‚Leit-Rentier‘ Rudolf alias Quad-Freund Frank Heller führte den Weihnachtsumzug nach Ruhla an, gefolgt von 38 PilotInnen auf weihnachtlich geschmückten ATVs und Quads, allesamt entsprechend kostümiert. Der Zug begleitete den rot gekleideten weißbärtigen Sack- und Ruten-Träger zum kleinen Weihnachtsmarkt.

Weihnachtsgaudi 2014 in Ruhla: Weihnachtsmarkt-Attraktion

In Ruhla wurde die Quad-Parade schon begeistert erwartet. Sie kam nicht zum ersten Mal – nein, 10 Jahre schon fährt hier aus Mangel an Schnee und Rentieren der Weihnachtsmann mit dem ATV vor. Von Jahr zu Jahr begeistern sich zunehmend mehr Fahrer und Zuschauer für den Weihnachtsmarkt in Ruhla und den Quad-Umzug. Unterstützt von Engeln und Wichteln Weihnachtsgaudi 2014 in Ruhla: Traditionell fährt der Weihnachtsmann in Rhula mit dem ATV vorverteilt der Weihnachtsmann seine Geschenke an die ungeduldig wartenden Kinder. Erstaunlich, was die Kleinen in der Hoffnung auf ein Geschenk für Gedichte und Lieder gelernt und vorgetragen haben. Ein Highlight ist am späten Nachmittag die Abfahrt der beleuchteten Fahrzeuge, die sich zu einer Lichtershow entwickelt hat. „Einfach gigantisch, was sich ein jeder einfallen lässt, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen“, sagt Frank Heller.

Aufbruch zum Nachbarort: Bad Liebenstein

Es geht von Ruhla aus in einen Nachbarort, Bad Liebenstein, wo schon die Erwachsenen zu später Stunde gerne einmal mitgenommen Weihnachtsgaudi 2014 in Ruhla: Beleuchtete ATVs und Quads erzeugen ein Licht-Spektakelwerden möchten und bereit sind, eine Spende zu zahlen, um eine soziale Einrichtung zu unterstützen. So konnten in diesem Jahr – gespendet vom Rewe-Markt Ruhla – 500 Euro an den Jugendclub Ruhla übergeben werden. 275 Euro wurden von Reifen Hofmann, Hotel Kaiserhof Bad Liebenstein und den Quad fahrenden Weihnachtswichteln gespendet, sie gingen an den Kindergarten von Rhula.
Im kommenden Jahr 2015 wird die Weihnachtsgaudi den Weihnachtsmann am 5. Dezember begleiten. chk

Kontakt: > Quad-TH – Quad Fun Thüringen <

Schlagwörter: / / / / / /