24.10.2017
Events

Quad Club Aargau: 2. Quadtreffen in Zetzwil

Mit Freunden teilen auf    

Zum 2. Quadtreffen in Zetzwil lud der Quad Club Aargau unter der Leitung von Roger Allweier Quad-, ATV- und UTV-Piloten ins schöne Wynental ein. Roger hat das erste Treffen im Jahr 2016 als Vizepräsident und nun das heurige Treffen als Präsident vom und mit dem Quad Club Aargau organisiert und durchführt. „Aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland durften wir Besucher und Fahrer begrüssen“, meint Roger nicht ganz ohne Stolz.

2. Quadtreffen in Zetzwil: Anreise

2. Quadtreffen in Zetzwil: Verpflegung und Händlermeile am Rande der PisteSo durften die Besucher bereits am Freitagnachmittag anreisen und in unmittelbarer Nähe zu Strecke und Gastwirtschaft campieren, was insbesondere den weiter gereisten Teilnehmern zu Gute kam. Am Samstagmorgen begann das Treffen um 8 Uhr bei viel versprechendem Wetter, um 9 Uhr wurden dann die Absperrbänder gelöst und die Strecke freigegeben. Diese führte in Kurven, kniffligen Wendungen und schnellen Geraden über ein abgemähtes Rapsfeld. Die Strecke bot sowohl etwas für Anfänger, welche sich an das Crossfahren antasteten, wie auch für die Profis, welche driftend um die Kurven fegten. Wem dies noch nicht genug Nervenkitzel war, der konnte direkt vor den Zuschauern über den Sprung jumpen, was allerdings nur Könnern geraten wurde.

Ausfahrt

2. Quadtreffen in Zetzwil: den Könnern vorbehalten, denn er erwies sich als anspruchsvoller als er zunächst aussahNach einer knappen Stunde stand bereits eine einstündige Ausfahrt im Umland an, damit auch Strassenfahrer auf ihre Kosten kommen. Diese wurde von sensationellen 36 Fahrern besucht und genossen. 2. Quadtreffen in Zetzwil: Mitfahren bei den GrossenDer Nachmittag war dank schönstem warmem Wetter etwas gar staubig, sah man zumindest unmittelbar an der Strecke oder direkt hinter einem Vorfahrer kaum die eigenen Hände vor Augen und ersehnte ein Lüftchen, das den Staub etwas wegblies.
Für das leibliche Wohl war das ganze Wochenende gesorgt mit warmer Küche und natürlich genügend zu trinken –, um den Staub runterzuspülen und gleich wieder loszufahren. Realisiert werden konnte das Ganze mit Unterstützung von der Quad Garage, Norm + Mass und dem Quad-Zubehör-Shop. So liefen die Besucher auf dem Weg zum Festzelt und der Strecke gleich an einigen Ausstellungsfahrzeugen und Infomaterial vorbei. Wer von Quad-Fieber gepackt wurde, konnte gleich mal sehen, was es denn für Optionen gibt.

Party am Samstagabend

2. Quadtreffen in Zetzwil: Geschicklichkeits-SpieleDer Samstagabend fand seinen Ausklang bei gemütlichem Beisammensein und Fachsimpelei im Festzelt. Sonntagmorgens nach ein paar nächtlichen Regentropfen war bereits um 8 Uhr wieder Frühstück angesagt, um dann um 9 Uhr schon auf der Strecke zu sein. Diese wurde abends zuvor noch etwas umgesteckt und vom Landwirt mit dem Traktor aufbereitet, um die Spurrillen von den Samstagdrifts zu ebnen. Auch gab es um 10 Uhr wieder eine Ausfahrt, die gute 2 Stunden dauerte und an der rund 25 Fahrer teilnahmen.
Damit nicht nur die Grossen auf ihre Kosten kamen, durften auf Nachfrage die Kinder bei einigen der Clubmitglierdern mitfahren und so statt nur zuschauen einmal ‚live‘ dabei sein. Die einen trauten sich nicht recht, andere dagegen mögen kaum mehr absteigen. „Das war voll cool!“, lautet der Kommentar vom Nachwuchs-Piloten Julian.
So konnte das Treffen mit vollem Erfolg am Sonntag um 17 Uhr beendet werden. Und es darf sich gefreut werden, wenn es 2018 wieder die nächste Zusammenkunft gibt auf dem Hügel in Zetzwil. amm

Kontakt: > Augenblickart.com <
Kontakt: > Quad Club Aargau <