05.09.2015
Events

Quad-Shooting: Kalender 2016 für die Kolibri Kinderhilfe

Mit Freunden teilen auf    

Der Quad Kalender 2016 für die Kolibri Kinderhilfe in Berlin ist eine Aktion der Tänzerin Ann-Kathrin Oppel. Mit ihrem Projekt unterstützt sie die Kalender 2016 für die Kolibri Kinderhilfe: Neben den schönen Damen finden wir unter den Modellen die Marken Artic Cat, Polaris und SuzukiKolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V. Ann-Kathrin besitzt eine Event-Agentur namens ‚Yaze Dance and Artist‘. Selbst ist sie stets auch prägender Bestandteil der Shows auf dem Kyffhäuser Quadtreffen in Rottleben. Dort entstand auch die Idee, den Kalender für das folgende Jahr 2016 mit Quads zu verwirklichen.

Kalender 2016 für die Kolibri Kinderhilfe: Hilfe für krebskranke Kinder

Anfang August 2015 haben sich die Models aus der Umgebung Nordhausen, Erfurt, Kassel und Leipzig vor die Linse des Fotografen Sebastian Fischer von Deelight Fotoshooting begeben. Als Motive dienten ATVs, Quads und Side-by-Sides. Zur Verfügung gestellt wurden die Fahrzeuge der Marken Arctic Cat, Polaris und Suzuki zum einen vonHolger Striens Select Cars und zum anderen von Christian Hoffmann wie auch Sebastian Kalender 2016 für die Kolibri Kinderhilfe: Modell standen Tänzerinnen der Agentur Yaze Dance and Artist und Ann-Kathrin selbstMüller, die Ann-Kathrin in Rottleben kennen gelernt hatte. „Der Erlös dieses Projekts kommt Kolibri zu Gute“, so Ann-Kathrin. „Ich weiß, dass hier die Hilfe tatsächlich ankommt, davon konnte ich mich beim Besuch der Weihnachtsfeier von Kolibri im vergangenen Jahr überzeugen.“
An zwei Shooting-Tagen konnten die Bilder für den Kalender umgesetzt werden. Auf einer Kalender 2016 für die Kolibri Kinderhilfe: Die Idee, den Kalender mit Quads zu verwirklichen wurde am Kyffhäuser Quadtreffen geborenArctic Cat Wild Cat Sports, einer 1000 Limited wie auch auf einer Arctic Cat XR 700 Limited wurde ebenso posiert wie auf einer Polaris RZR 1000 und einer Scrambler 1000. Auch die Suzuki King Quad 750 diente als Modell. „Gemodelt haben vor allem die Tänzerinnen meiner Agentur, außerdem eine gute Freundin, und auch ich bin zu sehen“, freut sich Ann-Kathrin.

Kolibri: Die Organisation

Im Jahr 2012 gegründet, unterstützt Kolibri krebskranke Kinder und deren Familien. „In vielen Familien kommt es zu psychosozialen oder auch finanziellen Problemen“, beginnt Frank Hauser, Kalender 2016 für die Kolibri Kinderhilfe: Neben den schönen Damen finden wir unter den Modellen die Marken Artic Cat, Polaris und SuzukiKolibri-Vorstand, zu erzählen. „Allein die Diagnose ist für die gesamte Familie ein Schock, zum Teil mit Reaktionen wie Verzweiflung, Panik, Trauer und Hilflosigkeit.“ Kolibri hilft den Betroffenen finanziell, mit Sachspenden und Veranstaltungen sowie bei Behördengängen. „Die Helfer stehen Betroffenen mit Rat und Tat wie ein Fels in der Brandung zur Seite“, fügt Ann-Kathrin hinzu. „Kolibri veranstaltet auch Weihnachtsbacken auf Kinder-Onkologie-Stationen, und wenn möglich erfüllt Kolibri Kalender 2016 für die Kolibri Kinderhilfe: attraktive KTMHerzenswünsche. Hier ist wirklich Leidenschaft am Werk“, so Ann-Kathrin über die Organisation. Dabei arbeitet Kolibri Hand in Hand mit der Deutschen Knochenmak-Spendedatei (DKMS). Bekannte Botschafter von Kolibri sind etwa Tim Wilde, Antje Klann, Artur Abraham, Marco Huck, Udo Walz und auch Annemarie Eilfeld.

Preis und Verkaufsstellen

Für 19,95 Euro kann man den Quad Kalender 2016 für die Kolibri Kinderhilfe kaufen. Abgesehen von den Produktions-Kosten geht der Erlös direkt an Kolibri. Verkauft wird der Kalender über Ann-Kathrin und ihre Agentur Yaze Dance and Artist, Holger Striens Select Cars in Nordhausen und Kolibri in Berlin. chk

Kontakt: > Select Cars <
Kontakt: > Yaze Dance and Artist <

Schlagwörter: / /