30.04.2010
Events

Quad Store Harz: Tour-Angebote 2010

Mit Freunden teilen auf    

In der Szene sagt man: Wer einmal im Gelände war, wird mit dem Virus infiziert und kommt davon so schnell nicht wieder los. ‚Blödsinn‘ werden die einen sagen, die anderen werden jetzt bedächtig mit dem Kopf nicken. Doch egal ob an dem Virus interessiert oder bereits infiziert, beim Quad Store Harz werden verschiedene Möglichkeiten geboten…

Da sich die ATVs und Quads immer größerer Beliebtheit erfreuen, boomen geführte Quadtouren. Eine tolle Angelegenheit, kann man doch unter professioneller Anleitung die ersten Erfahrungen sammeln oder vorhandenes Wissen vertiefen. Auch der Quad Store Harz ist auf diesen Zug aufgesprungen und bietet verschiedene Touren an:

  • ‚Kleine Harzer Runde‘: In circa 2 Stunden quaddelt man für 70 Euro durch den Harz und das schöne Okertal. Auf abwechslungsreichen Strecken kann man sich mit dem ATV vertraut machen und die faszinierenden Oberharzer Wälder genießen.
  • ‚Talsperrentour‘: Diese Tour dauert 4 Stunden und kostet 90 Euro. Die Tour beginnt mit der Okertalsperre. Von dort aus fährt man über die kurvenreichen Strecke zum Sösestausee. Dann geht es durch das verlassene Innerstetal und über ‚Klein Tirol‘ im Oberharz zur Trinkwassersperre. Bei Interesse kann an jeder Dammkrone angehalten werden, um sich über die jeweilige Staumauer zu informieren.
  • ‚Große Harzer Runde‘: Das Tagesziel ist Pullman City Harz. Dort wird eine entspannte Kaffeepause eingelegt, ehe es zum ‚Sockel‘, dem Aussichtspunkt des höchsten Berges der Harz, geht. Anschließend gibt es einen kurzen Abstecher ins Gelände, um dort unter Anleitung Offroad und Trial zu fahren. Die Tour dauert 8 Stunden und kostet 140 Euro.
  • ‚On-Off-Road-Tour‘: Die ultimative Tour für alle, die Spaß am Fahren haben. Geplant für 10 Stunden, kostet die Tour 160 Euro. Sie führt circa 100 Kilometer über eine Landstraße zu einem besonderen Off-Road-Gelände. Entscheidet man sich für diese Ausfahrt, sollte man eine zweite Garnitur Kleidung im Gepäck haben, schließlich geht es hier um richtigen Fahrspaß im Gelände. Zwar kann man auch als Zuschauer fungieren, aber die meisten versuchen selbst, den Off-Road-Parcours zu bewältigen – und werden dabei vom Quad-Virus überwältigt.
  • Pullman City: Raststation der ‚großen Harzer Runde‘ sowie beliebter Veranstaltungsort der jährlichen Treffen.Alle Teilnehmer fahren mit 400 Kubik Suzuki Eiger ATVs. Diese sind ausgestattet mit einem zuschaltbaren Allradantrieb und einer stufenlosen Automatik. Leihhelme werden ebenfalls angeboten, ansonsten empfiehlt sich der Witterung angepasste, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk. Vor Beginn einer Tour findet am Gelände des Quad Store Harz eine intensive Einweisung mit kleinen Fahrübungen statt.
    Wie bereits erwähnt, werden die Touren von erfahrenen Guides geführt. Im Preis bereits enthalten sind Versicherung und Reinigung. Lediglich bei starker Verschmutzung (nach Off-Road-Fahrten), kann eine zusätzliche Reinigungsgebühr von 15 Euro berechnet werden. Außerdem müssen die Fahrzeuge vollgetankt zurückgegeben werden.

    Kontakt: Quad Store Harz