15.04.2017
Szene

Quadclub Lavanttal: Clubausfahrt mit Spendenübergabe

Mit Freunden teilen auf    

Zur ersten diesjährigen Clubausfahrt mit Spendenübergabe ist am 25. März 2017 vom Quadclub Lavanttal gerufen worden. Eine Spendensumme von 1.500 Euro konnte an die 7-jährige Marie Rassi übergeben werden. Das Mädchen leidet an Cerebralparese. Mit der Spenden-Summe wird Marie dabei geholfen, ihre Therapie fortzusetzen.

Clubausfahrt mit Spendenübergabe: für Marie

Clubausfahrt mit Spendenübergabe: die erste Saison-Asfahrt führt den Quadclub Lavanttal zu MarieDie junge Marie aus dem Lavanttal ist ein fröhliches, willensstarkes Mädchen, das gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester und ihrem 8-jährigen Bruder Manuel in St. Andrä wohnt. Sie besucht die erste Klasse der Volksschule und liebt es, mit anderen Kindern zu spielen, zu lernen. Marie leidet seit ihrem 3. Lebenstag an einer Cerebralparese mit spastisch linksbetonter Tetraparese. Körperlich ist sie beeinträchtigt, das heißt, sie ist auf ständige Hilfe angewiesen, benötigt Hilfsmittel wie einen Rollstuhl und einen NF Walker.
Bereits im Jahr 2015 und 2016 konnte Marie mit der Unterstützung des Clubs an der Adeli-Therapie in der Slowakei teilnehmen. „Langsam machen sich motorische Entwicklungen bei dem Mädchen bemerkbar“, sagt Albin Brandstätter, der bei der Clubausfahrt mit Spendenübergabe mit dabei war. „Marie selbst freut sich über ihre Fortschritte und hat durch regelmäßiges Trainieren bereits einiges dazugelernt“, fügt Albin hinzu. chk

Kontakt: > Quadclub Lavanttal <

Schlagwörter: / /