16.02.2015
Szene

Quadclub-Porträt: Quad Genossen MKK

Mit Freunden teilen auf    

Quad Genossen MKK: Lager beim Allradtreff auf der Offroad-Messe ‚Abenteuer & Allrad‘ in Bad Kissingen 2014Die Quad Genossen MKK bestehen seit 2012 aus vier Mitgliedern, die aus dem Main-Kinzig-Kreis in Hessen stammen. Sie alle vereint das Schrauben, das mitunter auch über Quads und ATVs hinausreicht – da wird der Schlüssel schon auch mal an einem Auto gedreht.
Freilich sind sie nicht ständig am Schrauben: In erster Linie gehen die Quad Genossen MKK gemeinsam auf Tour zu den ATV- und Quad-Events im weiteren Umkreis, und das nicht selten auch mit den Mitgliedern anderer Quadclubs.

Quad Genossen MKK: vier Schrauber auf Tour

Johannes Steinke alias ‚Jojo‘ fährt eine Suzuki King Quad 750, welche er einst gegen eine Yamaha Warrior YFM 350 ausgetauscht hat. Philipp Berno, ‚Pille‘ genannt, ist der Pilot einer Kawasaki Brute Force KVF 750; zuvor nannte er eine Kawasaki KFX 700 sein eigen. Der Dritte im Bunde heißt Ullrich Dettmann; Ulli fährt eine SMC RAM 300. Lucas Steinke ist der Vierte der Quad Genossen MKK; leihweise fährt Lucas eine Kawasaki KEF 300 oder ist mit einem Support-Fahrzeug bei den Treffen mit dabei.
Als Erkennungsmerkmal dient den Freunden ein Logo, das sie selbst entworfen haben. Quad Genossen MKK: Jojo, Ulli, Pille und Lucas„Zu Beginn 2012, als wir uns im Main Kinzig Kreis mit unserem Hobby gefunden haben“, beginnt Lucas zu erzählen, „waren wir witziger Weise nur Ossis. Dies haben wir dann kurzer Hand in unser Logo übernommen.“ Womit die Quad Genossen MKK ohne Frage im Main Kinzig Kreis relativ einzigartig sind.

Unterwegs

Neben dem Schrauben sind die Quad Genossen MKK gerne auch unterwegs. 2014 ging’s zum Allradtreff auf der Offroad-Messe Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen und nach Horbach auf das Quadtreffen von Jochum Motors, welches sie jedes Jahr ansteuern. Schließlich unterstützen die Quad Genossen MKK regionale Events wie das > Cyanide-Festival < , welches von der Band Contrast organisiert wird. 2015 steht speziell der Martin Stolle Cup auf dem Programm. Mit helfender Hand stehen die Quad Genossen MKK: alle Jahre wieder auf dem Jochum-Treffen in HorbachVier ihrem Unterstützer Bernd Büttner, ‚Bütti‘ genannt, zur Seite, der den Cup organisiert.
Wenn sie nicht unterwegs sind, dann schrauben die Quad Genossen MKK. „Wir schrauben zu jeder Jahreszeit“, erzählt Lucas Steinke, „und zwar an allem, was Schrauben hat.“ Die Sommer-Saison bringt gemeinsame Grill-Abende und neue Kontakte bei den gemeinsamen Ausfahrten, bei denen sie immer mal wieder mit den Quad & ATV Devils auf Tour gehen. chk

Kontakt: > Quad Genossen MKK <

Schlagwörter: / /