29.09.2017
Events

Quadfreunde Marktzeuln: Benefizausfahrt

Mit Freunden teilen auf    

Eine Benefizausfahrt hatten die Quadfreunde Marktzeuln am 3. September 2017 unternommen. Es war ein Ausflug der ganz besonderen Art für die Wohngruppen-Kinder und -Jugendlichen sowie deren Betreuer vom Zentrum für Familie und Erziehung der Geschwister-Gummi-Stiftung.

Benefizausfahrt: Spiele & Ausfahrt

Benefizausfahrt: mit den Kids vom Zentrum für Familie und Erziehung der Geschwister-Gummi-StiftungDie insgesamt 40 Kinder und Jugendlichen unterschiedlicher Wohngruppen wurden von den Quadfreunde Marktzeuln zu einer Rundfahrt in und um Kulmbach eingeladen. Um 12 Uhr ging es mit einer Spenden-Übergabe los. Im Vorfeld hatten alle Mitglieder des Clubs für die Kinder viele tolle Spielsachen gesammelt. Benefizausfahrt: die Quadfreunde Marktzeuln spenden FreudeDie Spielwarenfabrik Zapf zeigte sich sehr großzügig, und die Kids hatten große Freude. Im Anschluss daran durften Kinder, Jugendliche und Erzieher als Sozius auf den Quads fahren. „Unsere Kinder waren wahnsinnig aufgeregt, sie freuten sich riesig auf dieses tolle Ereignis“, so die Stimmen der Erzieher und Betreuer.
Und damit nicht genug. Am Nachmittag luden die Quadfreunde Marktzeuln alle Beteiligten zu einem Grillfest in den Hof der alten Villa ein. Würste und Limos wurden von den ansässigen Betrieben gespendet, darunter die Bäckerei Dumler und Möckel wie auch die Metzgerei Oliver Knauer. Bei bester Laune fand ein toller Tag seinen Ausklang. chk

Kontakt: > Quadfreunde Marktzeuln <