03.04.2018
Szene

Quadfreunde Scheßlitz: Gemeinsam unterwegs

Mit Freunden teilen auf    

Was einst durch eine quadverrückte Familie ihren Anfang genommen hat, ist seit August des Jahres 2015 ein Stammtisch, zu dem sich die Quadfreunde Scheßlitz regelmäßig, wenn auch kosten- und pflichtenfrei treffen. Zwischen Giechburg und der Gügelkirche, am Rande der Fränkischen Schweiz, haben die Quadfreunde ihr Zuhause. Die kleine Stadt Scheßlitz zwischen Bamberg und Bayreuth bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Touren. Außerdem finden sich in der Region auch viele Sehenswürdigkeiten, so das Schloss Seehof, das Kloster Banz, die Basilika Vierzehnheiligen, das Gasthaus Altenburg und weitere gute Einkehrmöglichkeiten.

Quadfreunde Scheßlitz: Wir halten zusammen

Quadfreunde Scheßlitz: unterwegs auf der STraße und im GeländeUnter dem gemeinsamen Logo fahren aktuell 11 Fahrer bzw. Fahrerinnen mit ihren Quads und ATVs. Die Leistung der Fahrzeuge steht dabei im Hintergrund, es geht um die Gemeinschaft und um die Freude jedes einzelnen. Gemeinsam möchte man unterwegs sein, und da für jedes Mitglied etwas dabei sein soll, wird auf Straße und im Gelände gefahren. Gemütliche Beisammensein rundet den Tag gelungen ab.
Quadfreunde Scheßlitz: Zusammenhalt wird groß geschriebenEinmal im Jahr verabredet man sich zu einer 4-Tages-Tour. „Im Jahr 2017 waren wir auf dem Großglockner in Österreich“, berichtet Sven Schonath. „Im Jahr 2018 nehmen wir uns eine Tour durch das Altmühltal vor.“ Zu den jährlichen Fixpunkten zählt auch eine Nikolausaktion. Hier besuchen die Quadfreunde als Nikoläuse verkleidet zusammen mit Knecht Rupprecht eine soziale Einrichtung, übergeben Geschenke und tragen Gedichte und Lieder zur Freude der Heimbewohner vor. Natürlich zählen auch die Besuche verschiedener Quadtreffen zu den gemeinsamen Ausflügen: Quadfreunde ScheßlitzAls Highlight im Mai gilt das Quadtreffen in der Pullman City in Eging am See im Bayerischen Wald. Dort trifft man auch befreundete Quadfahrer aus verschiedenen Regionen. Es entwickeln sich stets gute Gespräche und neue Freundschaften, sogar neue Mitgliedschaften. „Das schöne an unserem Stammtisch ist der riesengroße Zusammenhalt. Es hilft jeder jedem, egal ob die Probleme mit dem Quad zu tun haben oder private Angelegenheiten betreffen“, sagt Sven, der dazu aufruft doch einmal beim Stammtisch vorbeizukommen. „Einfach Kontakt aufnehmen“, meint er. chk

Kontakt: Quadfreunde Scheßlitz, Fon +49/9542/ 72 83