23.12.2015
Szene

Quadkinder.com: Quadfahrer helfen Kindern

Mit Freunden teilen auf    

Quadfahrer helfen Kindern und nehmen sie kostenfrei mit auf Quadtour. Quadfahrer helfen Kindern: ist im November 2015 ins Leben gerufen worden und bereits länderübergreifend im GangeRobert Möllers aus Rheine hat ein Projekt ins Leben gerufen, an dem sich bereits 65 Quad-Piloten beteiligen, und das innerhalb eines guten Monats bereits länderübergreifend. Deutschlandweit, in Österreich und der Schweiz werden im Rahmen des Projekts ‚Quadfahrer helfen Kindern’ Quadtouren für bedürftige Kinder angeboten. Auch eine Tour mit Flüchtlingskindern hat Robert bereits organisiert.

Quadfahrer helfen Kindern: Gutes tun

Robert Möllers wollte etwas Gutes tun. Begonnen hat er mit einer Tauschbörse. „Da gab es Angebote wie tausche eine Mikrowelle gegen eine gute Tat“, erklärt Robert. Die Idee zu Quadfahrer helfen Kindern Quadfahrer helfen Kindern: Im November 2015 ging Robert mit Flüchtlingskindern auf Tourkam ihm mit dem Kauf seines neuen Quads, einer Kymco MXU 250 im August des Jahres 2015. „Kinder stehen einfach drauf – ich habe das bei meinen eigenen drei beobachtet“, so Robert.
Mittlerweile läuft die Aktion ein wenig länger als einen Monat, und das mit einer unglaublichen Resonanz und einem tollen Wachstum. Seit November 2015 nehmen Quadfahrer aus Deutschland – und aktuell nun auch in Österreich und der Schweiz – bedürftige Kinder mit auf kurze Quadausfahrten. Robert selbst hat in diesem kurzen Zeitraum bereits mehr als 35 Kinder gefahren. „Von Anfang an waren die Reaktionen überwältigend. Mir haben Eltern noch Wochen nach der Fahrt geschrieben, dass die Kinder immer noch begeistert sind“, freut sich Robert.

Weitere Vorhaben: Touren für Kinder in Hospizen

Die Anmeldung zur Fahrt funktioniert ganz einfach über soziale Netzwerke oder per Mail an Robert: Quadfahrer helfen Kindern: Die Kids stehen draufUnter datearea@gmx.de ist er zu erreichen. Melden kann sich jeder, der einem bedürftigen Kind, sei es aus finanziellen Nöten oder aufgrund von Beeinträchtigungen, helfen möchte. Helme stehen grundsätzlich zur Verfügung oder werden von den Eltern mitgebracht.
Für das Frühjahr 2016 ist eine Hospiz-Tour im Raum Hamburg geplant. „Es ist nicht nur für die Kinder eine unheimliche Freude, auch für uns Fahrer ist es eine tolle Bereicherung. Es ist wunderbar zu sehen, was zurückkommt und welch tolle Gemeinschaft sich unter den Quad-Fahrern, die sich an der Aktion Quadfahrer helfen Kindern beteiligen, bereits entstanden ist“, so Robert voll der Freude. chk

Kontakt: > Quadkinder.com <