30.05.2017
Szene

Quadkinder Mai-Aktion: Spritztour

Mit Freunden teilen auf    

Im Rahmen der Quadkinder Mai-Aktion war das Quadkinder.com-Team aus Baden-Württemberg am 1. Mai 2017 beim Philadelphia-Kinderheimat in Murrhardt zu Gast gewesen. Neun Vertreter waren mit ihren heißen Schlitten angereist, um die Kinder und Jugendlichen auf eine Spritztour mitzunehmen. „Die Kinder haben sich nicht davon abbringen lassen, auch wenn es geregnet hat“, erzählt Teammitglied Daniela Singer-Lausch. „Sie hatten sich einfach warme, wetterfeste Kleidung zurechtgelegt.“

Qadkinder Mai-Aktion: 2 Ausfahrten

Quadkinder Mai-Aktion: Kindern eine Freude bereitenDie Mitglieder der weit verzweigten Interessengemeinschaft Quadkinder.com statteten die jungen Abenteurer mit Helmen und Nierengurten aus, dann ging es auf Tour, bei der die zwei Gruppen dem feuchten Wetter trotzten – der Stimmung tat es keinen Abbruch. Bei der ersten Runde wurde getestet, ob alle jungen Mitfahrer gut klarkommen. Später ging’s nochmals für eine halbe Stunde los. So kamen die zwölf Jugendlichen in den Genuss von gleich zwei Ausfahrten.
„Wir bieten kranken, behinderten, benachteiligten und bedürftigen Kindern ab sechs Jahren eine Soziusfahrt auf dem Quad an“, sagt Daniela Singer-Lausch, „und möchten ihnen so eine Freude bereiten.“ Nach dem Ausflug bekamen die jungen Mitfahrer außerdem eine Urkunde. Zum Abschluss stand ein gemeinsames Vesper auf dem Programm.
Wer die Interessengemeinschaft noch nicht kennt: Die Mitglieder sind auch bei verschiedenen Veranstaltungen mit von der Partie, um Spenden zu sammeln, beispielsweise beim Kinderfest in Karlsruhe. Dort kam der Erlös der onkologischen Kinderstation zugute. Den Quadkindern gehören mittlerweile über 500 Fahrer in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz an. chk

Kontakt: > Quadkinder.com <