23.01.2015
Szene

QuadMagic macht zu: Abschied oder Übernahme

Mit Freunden teilen auf    

QuadMagic macht zu: kaum vorstellbar für das QuadMagic-Team Uwe Klos und Bettina WildeQuadMagic macht zu – „Ich kann es mir noch gar nicht so richtig vorstellen, einmal ohne QuadMagic zu sein“, sagt Uwe Klos als Inhaber von QuadMagic, schließlich ist der Szene-Laden in Karlsruhe für ihn und seine Frau Bettina Wilde Freizeit und Beruf in einem. „Es ist immer schwer, etwas aufzugeben, doch die Gesundheit ist unser höchstes Gut“, sagt Uwe, der sich zum 31. März 2015 aus dem Geschäft zurückzieht. „Einem Nachfolger stehen wir sehr offen gegenüber. Vielleicht findet sich ja jemand, der unsere Passion des Quads und ATVs teilt und ein gut gehendes Geschäft übernehmen möchte. Unterstützung wird er von uns immer erhalten können“, ergänzt Bettina.

QuadMagic macht zu: legendärerer Laden

Eigentlich ist QuadMagic aus der Szene gar nicht wegzudenken: der Kult-Laden in Karlsruhe steht nicht nur für einen freundlichen und fachkundigen Betrieb, sondern eben für Leidenschaft, wenn es QuadMagic macht zu: keine Quad-Orie mehr im Kult-Laden in Karlsruhe?um Quads und ATVs geht. Wenn es darum geht, fachzusimpeln, Ausfahrten zu organisieren, Events zu besuchen. QuadMagic steht für Sommerfeste, Orientierungsrallyes (‚Quad-Orie‘), Slalom-Rennsport, Umbauten – für Vergnügen am und auf dem Quad. Uwe und Bettina, die beiden verbindet man mit Quad- und ATV-Leidenschaft.
Erinnern wir uns an QuadMagics Engagement für den Rennsport: Durch den Einsatz des Händlers entstand im Jahr 2010 beim Motorradslalom des ADAC Nordbaden ein eigener Wertungsmodus für ATVs und Quads.
Legendär ist auch die traditionelle Quad-Orientierungsfahrt ‚Quad-Orie-QuadMagic‘ – eine Orientierungsfahrt durch den Nord-Schwarzwald für Quads, ATVs, Buggies und Motorräder aller Größen & Klassen. Immer im Frühjahr und rechtzeitig zum Saisonstart bekamen die Teilnehmer eine Vorlage in die Hand gedrückt und eine Reihe von kniffligen Aufgaben zur Lösung gestellt. QuadMagic macht zu: keine Events und Sommerfeste mehr im Kult-Laden in Karlsruhe?Wieder zurück, stand QuadMagic-Chef Uwe Klos bereits am Grill und sorgte für das leibliche Wohl der Tapferen und Fleißigen.
QuadMagic steht auch für Ausfahrten, und das jeden zweiten Sonntag im Monat: Da gings einmal zum ADAC-Quad-Slalom beim MSC Malsch oder in den Odenwald, Hunsrück, zu den Dolomiten oder bei der vergangenen Herbstausfahrt mit der Fähre über den Rhein – Uwe und Bettina haben immer ein Ziel gefunden. QuadMagic macht zu: geöffnet noch bis 31. März 2015„Die schönen Touren und Urlaube, dieser Teil unseres Geschäftes hat uns immer besonders viel Spaß gemacht“, so das QuadMagic Team.
Und neben all diesen Aktivitäten ist da auch immer noch der Laden gewesen mit einer großen Auswahl an den neuesten Modellen für Hobby und Beruf, gebrauchten Fahrzeugen, Zubehör und Ersatzteilen. In der Werkstatt ist stets mit Freude geschraubt und an kniffligen Umbauten gefeilt worden.
Da kann man sich natürlich vorstellen, dass es Uwe nicht leicht gefallen ist, diese Entscheidung zu treffen: „Nach reichlicher Überlegung und langem Ringen haben wir uns entschieden, zum 31. März 2015 unsere Firma zu schließen. Nach vielen Jahren der Selbstständigkeit in der Quadszene ist die Zeit gekommen, in ruhigere Fahrwasser zu wechseln – QuadMagic macht zu.“ Eines ist allerdings sicher, so Uwe: „Quadfahrer werde ich bleiben! Und Bettina auch.“

Bis 31. März 2015 wird noch verkauft

Aktuell werden die Bestände abverkauft, da auch die Werkstatt nur noch bis zum 15. März geöffnet ist. Folgende Lager-Fahrzeuge sind abzugeben:

  • CF Moto CForce 800 – weiß
  • CF Moto CForce 500 classic – schwarz
  • CF Moto CForce 500 a – schwarz
  • 2 Schneepflüge CF Moto – original verpackt
  • 1 Zubehör-Salzstreuer
  • Dinli Centhor 565 – schwarz
  • Hisun HS 800 – schwarz
  • Adly 320 – weiß
  • Hebebühne Bikelift gebraucht – guter Zustand, Elektro-Betrieb mit 220 Volt
  • PKW-Anhänger für 2 Quads (quer)
  • Auslesegeräte Dinli und Cetek ab März 2015
  • Messewand für Ausstellungen
QuadMagic-Nachfolge

QuadMagic macht zu? Vielleicht ja auch nicht. „Sollte sich jemand finden, der unseren Laden übernehmen möchte, stehen wir gerne mit Rat zur Seite“, sagt Uwe. QuadMagicWichtig ist es Bettina und Uwe auch, sich bei ihren Kunden, Lieferanten und Händler-Kollegen für die langjährige gute Zusammenarbeit zu bedanken: „Danke an alle, dass wir viele Jahre ein Teil der Quad-Szene im Süden von Deutschland sein konnten.“ chk

Kontakt: > QuadMagic <

Schlagwörter: / /