14.02.2011
Events

Quadomania 2011: Saisonstart in Saarbrücken

Mit Freunden teilen auf    

Sacksteder: präsentiert in Saarbrücken Can-Am, GG, Kawasaki, Polaris und YamahaZum 19. Mal wird im heurigen Jahr am 12. und 13. März in Saarbrücken die InterMoto stattfinden; Teil der ‚Aktions-Messe für Motorräder, Roller und Quads‘ ist die Quadomania als Ausstellungs-Bereich für ATVs und Quads, in dem sich die regionalen Händler präsentieren…

Quadomania: willkommener Anlass, Freunde in Saarbrücken zu besuchenZum 19. Mal wird im heurigen Jahr am 12. und 13. März in Saarbrücken die InterMoto stattfinden, zu deren Attraktionen traditionell der 1. Lauf der SuperMoto-Europameisterschaft zählt; Teil der ‚Aktions-Messe für Motorräder, Roller und Quads‘ ist die Quadomania als Ausstellungs-Bereich für ATVs und Quads, in dem sich die regionalen Händler präsentieren.
Insgesamt zählt die Quadomania zu den nettesten Saisonstart-Messen Deutschlands. So bietet die Show einen willkommenen Anlass, Freunde in Saarbrücken zu besuchen und dabei über die Messe zu schlendern.

XFM: präsentiert China-Quads in Saarbrücken

Schöner Querschnitt durch die Szene

Was ATVs und Quads betrifft, wird ein schöner Querschnitt durch unsere Szene gezeigt: Fast alle Premium-Marken sind hier auf dem Stand von Sacksteder zu finden, schwerpunktmäßig Can-Am, GG, Kawasaki, Kymco, Polaris und Yamaha. X-F-Motorsport zeigt Chinaquads; im vergangenen Jahr hat der Kooperations-Partner des Importeurs Actionbikes eine umfangreiche Auswahl von chinesischen Quadherstellern präsentiert, allen voran Shineray, EGL und Chong Chen, deren Fahrzeuge über Motoren von 150 bis 300 Kubik verfügen. Highlight auf dem XFM-Stand war das mit zwei Vorderrädern und einem Hinterrad ausgestattete EGL Tricycle 250 Lyda Eagle 203/7. Außerdem war das komplette Programm des taiwanesischen Herstellers Dinli zu sehen auf dem Stand des Händlers aus Völklingen Geislautern.

Frank Ruttar: Kooperationspartner von Actionquad

Bekleidung & Zubehör für ATVs und Quads

Was Zubehör für unsere Fahrzeuge betrifft, präsentiert sich bei Sacksteder der Fahrwerks-Spezialist KW Automotive, der Performance-Federn und -Stoßdämpfer für ATVs und Quads anbietet. Dabei sind die ATV-Fahrwerke vor allem auf einen besseren Straßen-Betrieb ausgelegt; mit den Quad-Fahrwerken des schwäbischen Anbieters kann man sich durchaus auch auf der Rennstrecke blicken lassen.
Die Firma Polichrom Oberflächentechnik erstellt bereits seit 1984 Designoberflächen im Fahrzeugbereich, allen voran an Alufelgen und Motorteilen; damals war dies die erste Firma, die solche Veredelungen anbieten konnte. Die Oberflächen werden in Chrom, Nickel, mit Pulverbeschichtung oder Politur individuell nach den Wünschen der Kunden gefertigt.

Polichrom Oberflächentechnik: Alu-Hochglanzverdichtung, Verchromung, Pulverbeschichtung und Wasser-Transfer-Beschichtung

Kinder-Parcours für Nachwuchs-Fahrer

Selbst an die kleinsten Messebesucher denkt man auf der InterMoto / Quadomania. Das Team Quad Eifel stellt Kinderquads zur Verfügung und betreut einen Parcours, auf dem sich die kleinen Testfahrer versuchen können.

Kontakt: Quadomania