20.02.2015
Allgemein

Quadrausch: Serienquads im Rennsport 2015

Mit Freunden teilen auf    

Auf ihren Serienquads im Rennsport 2015 Serienquads im Rennsport 2015: Bastian Dorn und Roman Rausch je auf einer Explorer Trasher bei der BHV Alpen Challengegehen zwei Fahrer für das Quadrausch-Team aus Krugzell an den Start. Ohne Tuning oder Umbaumaßnahmen beteiligen sich Bastian Dorn und Roman Rausch an der BHV Alpen Challenge, und zwar auf den weitgehend serienmäßigen Explorer Trasher 520.

Serienquads im Rennsport 2015: Quadrausch schickt Explorer Trasher 520 an den Start

„Die Stimmung war mega“, berichtet Hans-Jürgen Rausch von Quadrausch über den zweiten Lauf der Alpen Challenge, der am 31. Januar 2015 im historischen Olympia-Skistadion in Garmisch-Partenkirchen stattgefunden hat. Aus Neugierde hatte Hans-Jürgen die Idee geboren, Original-Fahrzeuge ins Rennen zu schicken: Er wollte sehen, inwieweit ein Serienquad bei Renn-Veranstaltungen mithalten kann. „Ich wollte wissen, wie erfolgreich man mit einem Sereinfahrzeug ein Rennen bestreiten kann“, erklärt der Initiator. Und so kam es, dass sich Bastian Dorn und Roman Rausch je auf einer Explorer Trasher an der BHV Alpen Challenge beteiligten.

BHV Alpen Challenge: Antritt mit Serienfahrzeugen

Roman Rausch ging mit Startnummer 30 und einer schwarzen Explorer Trasher 520 von Quadrausch an die Startlinie. Der 23-Jährige hat bisher nur geringe Renn-Erfahrung, und das auch nicht auf ATVs, sondern mit UTV-Fahrzeugen. Der Zweite, der sich an der Idee Serienquads im Rennsport 2015 beteiligte, war Bastian Dorn. Der 28-Jährige erhielt die Startnummer 26 und ging ohne bisherige Renn-Erfahrung mit einer weißen Trasher ins Rennen.
Serienquads im Rennsport 2015: platziereungen waren mit den Serien-Fahrzeugen sogar im Mittelfeld möglichDer Clou an der Geschichte: Wir reden hier von ‚jungfräulichen‘ Serienquads, gewissermaßen frisch aus der Kiste und lediglich an den Hinterachsen mit Schneereifen ausgerüstet, die an der BHV Alpen Challenge teilgenommen haben. „Die Jungs hatten einen Heidenspaß“, berichtet Hans-Jürgen, „und Platzierungen waren sogar im Mittelfeld möglich. Das werden die Jungs in jedem Fall wieder machen.“ Roman ist jetzt wieder beim Studieren, und Bastian schickt beim letzten Lauf der Alpen Challenge am 22. Februar in Achenkirch wieder sein Serienquad an den Start. Jetzt geht es vor allem um eines: Übung. „Um wirklich erfolgreich zu sein und Platzierung unter den ersten 5 einzufahren, braucht man mehr Erfahrung und Übung, und das kommt ja nur vom Mitmachen“, erklärt Hans-Jürgen.

Quadrausch: Rabatt für Rennsportler

Die Quadrausch GmbH zählt zu Süddeutschlands führenden Anbietern geführter Quadtouren. „Für Motor-Sportler oder solche, Quadrausch GmbHdie es werden wollen, bieten wir einen Sportfahrer-Rabatt auf die Fahrzeuge“, verspricht Hans-Jürgen Rausch. chk

Kontakt: > Quadrausch <