06.10.2013
Events

Quadtour der Lebenshilfe Aichach 2013: Freude schenken

Mit Freunden teilen auf    

3. Quadtour der Lebenshilfe Aichach: mit 30 Quads Menschen mit Behinderung einen schönen Tag bereiten; Bild: Andreas PitschiDie Quadtour der Lebenshilfe Aichach 2013 hat am Samstag, den 14. September, stattgefunden. Auch dieses Jahr war das Motto ‚Schenkt Menschen mit Behinderung einen schönen und unvergesslichen Tag‘. Insgesamt 30 Quadfahrer folgten dem Aufruf der Quadfreunde Aichach. Sie reisten dabei teilweise sogar aus 150 Kilometern Entfernung an, so auch Torsten ‚Dozer‘ Wiebel aus Mamming im Landkreis Dingolfing-Landau: „Quadfahrer haben vielleicht den Ruf, Rowdys zu sein. Aber ich glaube, wir beweisen mit solchen Aktionen jedes Mal das Gegenteil.“

Quadtour der Lebenshilfe Aichach 2013: rund 30 Quads am Start

Quadtour der Lebenshilfe Aichach 2013: Beste Stimmung bei allen Teilnehmern; Bild: Andreas Pitschi‚Solche Aktionen‘ bedeutet bei der Quadtour der Lebenshilfe Aichach eine rund 50 Kilometer lange Ausfahrt mit 30 Quads und 20 Personen der Lebenshilfe. Völlig durchnässt aber mit strahlenden Gesichtern, so sitzt man dann im Anschluss an die Quadtour im Klubhaus des TC Unterwittelsbach zusammen. Bei Kaffee und Kuchen und dem Geruch von Grillfleisch in der Luft wurden die Erlebnisse des Tages ausgetauscht.

Lachende Gesichter als Belohnung

Quadtour der Lebenshilfe Aichach 2013: organisiert von den Quadfreunden Aichach; Bild: Andreas PitschiEbenso wie andere von weither angereiste Quadfahrer nutzte denn auch Dozer die Möglichkeit und übernachtete im Zelt auf einem nahe gelegenen Feld. Für ihn sind die Quad-Piloten eine kleine Familie, die sich gerne trifft.
Dem stimmt auch Jörg Matthias zu. Er ist die treibende Kraft bei den Quadfreunden Aichach, und er ist es auch, der die Teilnehmer der Tour teilweise sehr kreativ rekrutiert. So erfolgte ein erstes Kennenlernen mit einigen Teilnehmern, indem er diese im Straßenverkehr verfolgte und stoppte. Für Jörg Matthias reicht ein Blick auf die Männer und Frauen der Lebenshilfe Aichach, die lachend zur Live-Musik der Band ‚De Wadenbeisser‘ tanzen: „Freude und Zufriedenheit ist das, was wir erreichen wollten, und das ist Lohn genug.“ dha / pit

Kontakt: > Quadfreunde Aichach <