25.08.2016
ATVs

Ralf Schulze: Can-Am Outlander 1000 zum Tourenfahren

Mit Freunden teilen auf    

Eine Can-Am Outlander 1000 zum Tourenfahren leistet Ralf Schulze aus Gaildorf tolle Dienste. Das besondere daran ist, dass Ralf gehörlos ist – beim Fahren beeinträchtigt ihn das allerdings wenig: Da er keine Warnsignale vernehmen kann, beobachtet er das Verkehrsgeschehen um so genauer.

Can-Am Outlander 1000 zum Tourenfahren: Umbauten

Can-Am Outlander 1000 zum Tourenfahren: Ralf mit seiner Frau Nicole am Stelvio-Pass in 2.760 Metern SeehöheSeit neun Jahren fährt Ralf mittlerweile Quad. Begonnen hat er mit einer Kawasaki KVF 700, danach kam eine Can-Am Outlander 800, welche schließlich seiner aktuellen Can-Am Outlander 1000 Limited (Modell 2013) gewichen ist. Mit dieser tourt er immerhin 12.000 Kilometer im Jahr.
Seine 1000er Outlander hat sich der 42-jährige Maschinenbauer nach seinen Vorstellungen umgebaut. Can-Am Outlander 1000 zum Tourenfahren: mit Niederquerschnitt-Straßenbereifung auf AlufelgenZu allererst installierte Ralf einen Power Commander und eine Doppelendtopf-Auspuffanlage von QJC, womit er über den gesamten Drehzahlbereich eine deutliche Leistungssteigerung erwirkt. Wenn´s sein soll, rennt das ATV nun satte 145 km/h, was mit Niederquerschnitt-Straßenbereifung auf Alufelgen auch problemlos möglich ist. Die Hinterräder werden von einem FOX Podium Luftfahrwerk gefedert, mit dem sich die Outlander ruhiger und komfortabler fahren lässt, zudem kann damit die Fahrzeughöhe per Knopfdruck variiert werden. Für die Dämpfung der Vorderräder ist ein KW-Fahrwerk zuständig.
Can-AmWeitere Details zur umgebauten Can-Am Outlander 1000 zum Tourenfahren gibt es in einer der aktuellen Ausgaben von ATV&Quad Magazin, die an folgenden Kiosken in Deutschland erhältlich ist: > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . Auch in Österreich und der Schweiz gibt´s ATV&QUAD Magazin, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel. ben / chk

Kontakt: > BRP Germany <

Schlagwörter: / /