08.09.2015
Fahrzeuge

Raptoren Community Saisonabschluss 2015: erstmals mit Nachtausfahrt

Mit Freunden teilen auf    

Der Raptoren Community Saisonabschluss 2015 fand vom 3. bis 6. September statt, und das bereits zum dritten Mal auf dem Gelände Raptoren Community Saisonabschluss 2015: auf dem Gelände des Camping- und Ferienparks Teichmann am Ederseedes Camping- und Ferienparks Teichmann am Edersee. „Die Region um den Edersee ist einfach ein wunderschönes Fleckchen Erde“, schildert Heiko Debus vom Raptoren Community Saisonabschluss 2015 Orga-Team. „Sie bietet den Teilnehmern auch abseits der Ausfahrten und des Festes genügend Freizeitmöglichkeiten.“ Zum diesjährigen Highlight zählte eine Nachtausfahrt, die bereits in den Vorjahren geplant gewesen ist und beim diesjährigen Treffen wetterbedingt erstmals gestartet werden konnte.

Raptoren Community Saisonabschluss 2015: erstmals mit Nachtausfahrt

Bereits am Donnerstag startete nachmittags die erste Rappen-Tour, und zwar zur neu gebauten Edersee-Alm in Nieder-Werbe – „übrigens ein kleiner Raptoren Community Saisonabschluss 2015: erste Ausfahrt bereits am DonnerstagGeheimtipp und durchaus einen Abstecher wert, so man sich in der Region befindet“, meint Heiko. Auch wenn der See dieser Tage nach dem heißen Sommer wenig Wasser führte, genossen die Raptoren-Piloten den herrlichen Blick auf das Schloss Waldeck und den Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich.
Durch den kurvigen Wald ging es am Freitag. Die Reise führte durch den Kellerwald zum Pfannkuchenhaus in Netze. Alle Rappen-Ausflügler waren sich einig, Raptoren Community Saisonabschluss 2015: Kurvenreich durch den Wald ging es am Freitagdass Tourenplaner Günni wieder eine wunderschöne Streckenführung ausgearbeitet hatte. Am Abend wurde die langersehnte Nachtausfahrt um den Edersee zur beleuchteten Sperrmauer gefahren. „Die vergangenen beiden Jahre hatten wir Pech, da fiel die Nachtausfahrt dem Wettergott zum Opfer“, weiß Heiko. „Danach versammelte sich die Rappen-Bande ums Feuer zum Grillen und gemütlichen Beisammensein. Das ist es, was den besonderen Reiz unserer Community-Treffen ausmacht“, betont Heiko.

Regentag: Dennoch wurden die Rappen von der Leine gelassen

Hatte man an den vorherigen Tagen entgegen aller Wetter-Prognosen Glück gehabt, brachte der Haupttag vom Raptoren Community Saisonabschluss 2015 Raptoren Community Saisonabschluss 2015: Bis auf Samstag spielte auch das Wetter mitRegen mit sich. Trotzdem fanden an diesem Samstag alle drei geplanten Touren statt. Eine führte die Teilnehmer durchs Wittgensteiner Land zum Schloss in Bad Berleburg, wo man gemeinsam die Mittagspause verbrachte. Eine andere Gruppe fuhr zum Herkules-Monument ins Kasseler Land, und die dritte Gruppe führte ihre Rappen durch den Kellerwald zum Diemelsee. „Gerade samstags stießen in den beiden Jahren zuvor stets viele Tages-Gäste hinzu, um sich an den Ausfahrten zu beteiligen. Da machte uns aber in diesem Jahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung“, Raptoren Community Saisonabschluss 2015: Gemeinsamkeit und Zusammenhalt zählen für die Rappen-Communityzieht Heiko Resümee, der sich über rund 60 Teilnehmer am Samstag trotzdem freut. „Es geht ja auch gar nicht um die Besucher-Anzahl, sondern um die Atmosphäre, und die war Hammer!“ Zumal auf dem Gelände Raptoren Community Saisonabschluss 2015: tolles Ambiente und Lagerfeuer-Romantik mit Benzingesprächenmehr Besucher als in den Vorjahren waren, sie hatten ihre Zelte aufgeschlagen oder sich ein Ferienhaus im Park gemietet. „Viele aus unserer Community sieht man bloß ein Mal im Jahr, insofern begegnen wir diesem Fest immer mit sehr viel Vorfreude“, so Heiko. Am Lagerfeuer ließ man dann bei Steak, Bratwurst und Bier die Tage Revue passieren und war sich einig, dass diese wieder viel zu schnell vergangen waren.

Fazit des Treffens: Vorfreude auf den Saison-Auftakt am 16. April 2016

Beim gemeinsamen Frühstück am Sonntag verabschiedeten sich nach und nach alle, die am Raptoren Community Saisonabschluss 2015 teilgenommen hatten. Die Heimreise wurde von schönen Erinnerungen und Raptoren Community Saisonabschluss 2015: am Sonntag wurde die Haimreise angetretenvielen tollen Eindrücken begleitet. „Wir vom Orga-Team können uns nur bei allen für das wunderschöne Wochenende bedanken. Es waren wieder viele bekannte aber auch einige neue Gesichter aus ganz Deutschland auf dem Treffen. Es herrschte eine total entspannte Stimmung, und überall sah man auch trotz des suboptimalen Raptoren Community Saisonabschluss 2015: Lothar ‚Quadlotti‘ Kämmerer kam mit seiner Frau Helga ‚Devils-Racer‘ auf Achse mit halbem HausstandWetters in gut gelaunte und strahlende Gesichter“, zieht Raptoren-Pilot Lothar ‚Quadlotti‘ Kämmerer Resümee, der gemeinsam mit seiner Frau Helga ‚Devils-Racer‘ auf das Treffen gekommen ist – auf Achse und mit halbem Hausstand, welcher in einem Quad-tauglichen Anhänger seinen Platz gefunden hatte. „Neben den Ausfahrten stehen bei unseren Treffen einfach der Zusammenhalt untereinander, die Geselligkeit und der Spaß im Vordergrund“, ergänzt Heiko.

Vorausblick: Saison-Auftakt im April 2016

Einander wieder treffen werden sich die meisten bereits im April. „Wir freuen uns schon auf den Saisonstart am 16. April 2016. Dann allerdings wieder am Firmengelände der FingerHaus GmbH in Frankenberg / Eder“, so Heiko. chk / Bilder & Video kmm

Kontakt: > Die Raptoren Community <