16.12.2009
Szene

Recklinghäuser Quadzone: Jahres Bilanz

Mit Freunden teilen auf    

Der Berg ruft: war 2009 eine Veranstaltung gemeinsam mit Motorschlitten Hans BaumgartnerDie Recklinghäuser Quadzone zählt zu den aktivsten Clubs in der Quad-Szene und führt mit ihren Veranstaltungen ein reges Vereinsleben. 2009 brachte gute und nachdenkliche Momente …

Dortmund, Harz, Lenggries und Wezze sind die gewichtigsten Schlagworte des Clubjahres 2009 der Recklinghäuser Quadzone, die mittlerweile sechs Jahre aktiv in der Quad-Szene mitmischt. Doch trotz aller positiven Erlebnisse bleibt unter’m Strich das Resümee, sich wieder auf die kleinen Dinge im Leben zu besinnen.
Aufg’spielt wird: beim zünftigen ,Der Berg ruft’Die Treffen im Harz und Lenggries – wir berichteten – zählten nicht zuletzt wegen der beachtlichen Teilnehmerzahlen auch für die Recklinghäuser zu den Highlights des Jahres. Im Gegensatz dazu steht die Motorrad Messe in Dortmund, auf der die Quadzone bereits zum 4. Mal vertreten war. Das enden wollende Interesse der wenigen Messe-Besucher bewog die Truppe um Ralf Nivelnkötter zum Entschluss, 2010 keinen Stand in Dortmund mehr zu bemühen. Dafür aber gab die Unterstützung des Fisherman’s Strong Man Run in Wezze seitens der Recklinghäuser Quadzone dem Club neuen Auftrieb. Dies war ein hartes Rennen für die Läufer und eine Herausforderung für die Fahrer, gute Bilder für die Fernsehteams zu liefern.
Lang ist’s her: 2. Quadtreffen der Recklinghäuser Quadzone 2006Im Mai stand die Geburtstagsfeier des Clubs an, die mit einer Ausfahrt zelebriert wurde. Dies war aber nicht nur ein Grund zu feiern, sondern vielmehr Anlass sich mit der Zukunft auseinander zu setzen. „Es ist schon erstaunlich wenn man an die Zukunft und gleichzeitig an die Querelen der letzten sechs Jahre denkt und wie viele andere Clubs/Stammtische in dieser Zeit von der Bildfläche verschwunden sind. Dann ist das eine Leistung immer noch dabei zu sein und die Hütte auch voll zu bekommen,“ denkt Ralf laut nach.
Das 5. Quadtreffen der Recklinghäuser Quadzone im ,1 PS und mehr’ musste 2009 etwas kleiner ausfallen, da diesmal keine Felder für ein Stoppelacker-Rennen zur Verfügung standen. Die Gäste blieben deshalb aber nicht aus und bestätigten die Bemühungen des Clubs. Allerdings sollte dies das letzte Gastspiel im 1 PS sein, denn Freddy, der Wirt, musste es schließen. Nun sind die Mannen der Quadzone heimatlos und in ihren sonntäglichen Stammtischen stark eingeschränkt. Auf der Suche nach einem neuen Stammlokal und im neuen Bewusstsein, sich auf die vermeintlichen Kleinigkeiten – das gemeinsame Hobby Quad – zu besinnen, starten die Recklinghäuser nun in ein neues Clubjahr 2010.

Kontakt: Recklinghäuser Quadzone