20.04.2015
Fahrzeuge

Rennsport-Quad von CRQF: Cross-Sport-Newcomer

Mit Freunden teilen auf    

Das Rennsport-Quad von CRQF ist unter der Leitung von Gerben Vruggink auf Basis von Hondas Motocross-Bike CRF 450 R enstanden. Rennsport-Quad von CRQF:Für ordentlich Vortrieb sorgt der Honda CRF 450 R Motor mit 449,7 KubikUnterstützt wurde der Konstrukteur von Joe Maessen, einem der erfolgreichsten Quad-Rennfahrer Europas, sowie von Dakar-Piloten und Rallye-Spezialisten.

Rennsport-Quad von CRQF: Technische Daten

Angetrieben wird das CRQF-Quad von einem wassergekühlten Honda CRF450R-Motor mit 449,7 Kubik und fünf Gängen. Rennsport-Quad von CRQF: Auf Wunsch mit Reiger-Fahrwerk erhältlichAb Werk ist eine Federung von Kabaya verbaut, optional ist auch eine Reiger-Federung erhältlich. Das Bremssystem sowie einige Fahrwerkskomponenten stammen von Honda. Das niederländische Sport-Quad verfügt über eine Bodenfreiheit von 265 mm bei einer Sitzhöhe von 820 mm. Mit einem Leergewicht von 158 kg und einem Tankinhalt von 6,3 Litern ist Gerben Vrugginks Neukreation sichtlich auf den Cross-Sport getrimmt.
Das Chassis ist ein Eigenbau von CRQF, für welchen Chrom Molybdänstahl verwendet wurde. Viel Wert wurde weiters auf eine große Bewegungsfreiheit für den Fahrer gelegt. Die von Goldspeed stammende 10-Zoll-Bereifung und ein von Roll Design entwickeltes Lenksystem runden das bereits renngeprüfte Sport-Quad ab.

Erster Renneinsatz

Um den Neubau zu testen, wurde das Rennsport-Quad von CRQF zum seinem ersten Rennen in den letzten Meisterschaftslauf der ONK-Serie geschickt. CRQF QuadDort belegte der Quad-Rennprofi Joe Maessen den ersten Platz im zweiten Lauf des Rennens. Damit machte der Hersteller bereits beim Debüt auf sich aufmerksam. gab

Kontakt: > CRQF <

Schlagwörter: / /