07.06.2010
Allgemein

Saisonende für Stefan Schreiber

Mit Freunden teilen auf    

Saison 2010 ist für Stefan Schreiber Geschichte

Der Winnender Stefan Schreiber ist schon seit einigen Jahren einer der schnellsten Motocross-Quad-Fahrer Deutschlands, doch zum Titel hat es für ihn im Cup, der in diesem Jahr erstmals als Deutsche Meisterschaft gefahren wird, nie gereicht. In den vergangenen beiden Jahren wurde Schreiber, jeweils Zweiter. Und auch in 2010 wird es mit einem Titel nichts werden. Bei einem Rennen zum Hessencup in Meckbach war der GasGas Moto Deutschland-Fahrer im Training noch richtig gut unterwegs und musste sich nur knapp Hollands Joe Maessen geschlagen geben. Doch im ersten Wertungslauf stürzte Schreiber schwer. Er war mit seiner Gas Gas an einem Table viel zu weit gesprungen, stieg noch in der Luft vom Quad ab und krachte auf den Boden. Dabei brach er sich das das linke Schien- und Wadenbein. Im rechten Knie musste der Miniskus entfernt werden, außerdem zog sich Schreiber einen Kreuzbandriss zu. „Die Unfallursache ist noch nicht ganz klar, wir werden das Quad auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal in Augenschein nehmen“, so Schreibers Teamchef Markus Wagner von „Jupps Garage“ in Baunatal.
„Der Bruch war recht kompliziert, aber es ist gut operiert worden und wird auch gut heilen“, so die Prognose von Vater Günther Schreiber. Mittlerweile hat Stefan das Krankenhaus wieder verlassen und war sogar schon wieder auf einem Rennen beim Hessencup, dort allerdings natürlich nur als Zuschauer. Der Winnender wird vermutlich für drei Monate ausfallen.