09.04.2015
ATVs

Sattes Kilo: TGB Blade 1000 V2 kommt im Herbst 2015

Mit Freunden teilen auf    

Die TGB Blade 1000 V2 kommt im Herbst 2015. TGB Blade 1000 V2 kommt im Herbst 2015: Mit 84 PS starkem Zweizylinder-Triebwerk, Euro-4-Abgaswerten und langem Radstand kommt die Limited Edition mit Brombeer-Bronze Metallic-Lackierung, geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung und zweifach einstellbaren Gasdruck-Stoßdämpfern daherAls künftiges Top-Modell von Taiwan Golden Bee kommt das Kilo-ATV mit 997,1 Kubik großem Zweizylinder-Triebwerk und einer Leistung von 62 kW (84 PS) bei 7.000 Umdrehungen, und das bereits mit Abgas-Werten nach Euro-4-Norm sowie jeweils einem sperrbaren Differenzial vorne und hinten. Geplant sind zunächst eine Standard-Variante namens ‚LT‘ und eine umfassend ausgestattete Limited-Edition in Metallic-Lackierung, die Farbe steht noch nicht fest. Beide Varianten werden serienmäßig mit langem Radstand und Sitzbank für zwei Personen angeboten, eine Kurzversion ist nach Auskunft des Importeurs ist nicht geplant.

TGB Blade 1000 V2 kommt im Herbst 2015: 84 PS starkes Zweizylinder-Triebwerk

TGB Blade 1000 V2 kommt im Herbst 2015: Mit 84 PS starkem Zweizylinder-Triebwerk, Euro-4-Abgaswerten und langem Radstand verfügt bereits das Standard-Modell über 12-Zoll Alufelgen, Maxxis Bighorn Bereifung und eine serienmäßige SeilwindeVom Design her hält sich die Tausender an die von den aktuellen TGB Blade Modellen bekannten Formen und Stilelemente. Bei der Ausstattung sind Einzelrad-Aufhängung, zwei sperrbare Differenziale (vorne und hinten), 12-Zoll Aluminium-Felgen mit Maxxis Bighorn Bereifung sowie eine Seilwinde bereits beim Standard-Modell serienmäßig. Die Limited-Edition verfügt TGB Blade 1000 V2 kommt im Herbst 2015: ausgestattet mit CVT-Variomatik und zwei sperrbaren Differenzialen (vorne und hinten)über 14- statt 12-Zoll-Räder und außerdem über eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung sowie Gasdruck-Stoßdämpfer, deren Druckstufen sich zweifach verstellen lassen.
Mit Verweis auf die aktuell unsichere Währungssituation nennt Hans-Jürgen Leeb vom TGB-Importeur Hans Leeb in Wolfsberg noch keinen konkreten Preis, kündigt aber an: „Wir werden konkurrenzfähig sein und wissen, wo wir uns positionieren müssen, um erfolgreich zu sein.“
TGB Blade 1000 V2 kommt im Herbst 2015: zweifach einstellbare Gasdruck-Stoßdämpfer an der Limited EditionWichtig erscheint vor allem, dass die TGB Blade 1000 bereits den ab 2016 geltenden EU-Bestimmungen entsprechen soll, womit das Fahrzeug auch außerhalb Deutschlands mit offener Leistung zulassungsfähig sein sollte (es wird erwartet, dass die deutschen LoF-Zulassungsvorschriften im Laufe der Zeit von den künftig geltenden Euro-Regelungen für schwere Gelände-Quads abgelöst werden). „Technisch können wir in Serie entweder ein LoF bauen oder schon Fahrzeuge gemäß neuer Regelung auf den Markt bringen“, freut sich Hans-Jürgen Leeb.

Verfügbarkeit & Kosten

Die TGB Blade 1000 V2 kommt im Herbst 2015 auf die Märkte im deutschsprachigen Raum. TGBEinen konkreten Preis hat TGB-Importeur Hans-Jürgen Leeb noch nicht genannt. x

Kontakt: > TGB <

Schlagwörter: / / /