27.07.2017
Fahrzeuge

Schilli: Leidenschaftlicher Schrauber

Mit Freunden teilen auf    

Sergej Schiller ist leidenschaftlicher Schrauber. Das jüngste Projekt des 40-Jährigen aus Zimmern, der in der Automobilbranche in der Kolben-Herstellung tätig ist, ist eine Yamaha YFM 700R – ein Rappen also. Der Umbau hat Schilli laut eigenen Angaben 6.000 Euro an Material und unzählige Stunden gekostet – Stunden, die er seinem ausdrücklichen Hobby gewidmet hat.

Leidenschaftlicher Schrauber: umgebaute YFM 700R

Leidenschaftlicher Schrauber:Der Schiller-Rappen ist ein Eigenbau mit ER6-TriebwerkIm Jahr 2006 begann alles mit einem China-Quad. An ihm übte sich der Meister in seinen ersten Umbaumaßnahmen. Bereits ein Jahr später kam eine Bombardier DS 650 unter Schillis Messer. Gar einen Motorrad-Motor hat er in eine 350er Warrior verbaut. Diese wurde – bestückt mit dem Triebwerk einer Kawasaki GPZ 500 – vom TÜV abgenommen.
Leidenschaftlicher Schrauber: YFM 700 mit Kawasaki GPZ 500er MotorAus der Reihe der genannten Umbauten lässt sich schon schließen, dass Schilli nicht dem Quadfahren an sich verfallen ist, sondern eher dem Schrauben. Wenn, dann ist er auf der Straße unterwegs oder macht einen Ausflug gemeinsam mit seiner Frau.
Zu seinem aktuellen Umbau-Projekt meint Schilli: „Äußerlich habe ich die Yamaha ziemlich schlicht gehalten, wobei Kenner den Unterschied im Detail erkennen werden.“ In der YFM 700R verbirgt sich der Motor einer Kawasaki ER6 inklusive Kabelbaum und Eigenbau-Halterungen. Der Rückwärtsgang entstammt ebenfalls dem Eigenbau und ist alltagstauglich. Verbaut wurden von Schilli weiters E.-ATV A-Arms und Conical One Scheinwerfer. Die Halterungen für das Kennzeichen und und die Beleuchtung vorne und hinten sind wiederum Marke Eigenbau. Zu guter Letzt wurden Rahmen und Teile pulverbeschichtet. chk

Schlagwörter: /