20.09.2016
Rennsport

Schlammschlacht: 6. GCC Lauf 2016 in Schefflenz

Mit Freunden teilen auf    

Zum 6. GCC Lauf 2016 in Schefflenz traf sich die Motor-Sport-Gemeinde vom 17. bis 18. September. Insgesamt gingen mehr als 600 Teilnehmer an den Start. Geboten wurden ereignisreiche Rennen, abwechslungsreiche Streckenbedingungen und ein Programm, das dem Regen erfolgreich trotzte: Nachdem sich die erste Septemberhälfte wärmer gab als die Hochsommermonate Juli und August, kam erst die Abkühlung und dann der Regen. Für das Samstagprogramm musste die Strecke des MSC Schefflenz bei freundlichem Rennwetter noch gewässert werden. Am zweiten Tag vom 6. GCC Lauf 2016 in Schefflenz kam der Wetterwechsel.

6. GCC Lauf 2016 in Schefflenz: ATVs und Quads

6. GCC Lauf 2016 in Schefflenz: an den StartNachdem der Regen fast die ganze Nacht auf die Wohnmobile und Renntransporter prasselte, nahmen die Vierrad-Protagonisten der Quads und ATVs ein volles Schlammbad. 6. GCC Lauf 2016 in Schefflenz: im ZielDie Jungs drehten ordentlich am Gas und räumten einiges an Streckenbegrenzung zur Seite. Das Rennen wurde auf 60 Minuten verkürzt, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. Um die Mittagszeit ließ der Regen nach, es wurde klebrig.
In der XC Quad Pro Klasse siegte Kevin Ristenbieter vor Richart Schmidt und Damian Rajczyk. Die XC Quad Klasse fuhr Marcus Wagner für sich ein. Den 2. Platz belegte André Sitzler, den 3. Daniel Marr. Igor Fabiani entschied die Senioren-Klasse für sich, und das vor Jürgen Mohr und Ralf Pabst. Marco Sturm fuhr den 1. Platz in der XC ATV Klasse ein. Nach ihm gelangten Peter Koppe und Marvin Pratsch aufs Podest.

Finale Läufe: Termine

Maxxis Cross Country Meisterschaft (GCC)Schon übernächstes Wochenende, vom 1. bis 2. Oktober 2016, sieht man sich wieder. Die GCC-Community trifft sich dann zum Saisonfinale in Bühlertann im fränkischen Nordosten Baden-Württembergs. Dann werden die noch ausstehenden Titel vergeben und natürlich gibt es Freitag- und Samstagabend das legendäre Oktoberfest. Die Siegerehrung für alle Klassen folgt am Sonntagabend. Die nationalen Meister treffen einander zum Jahresabschluss, dem XCC Finale, in Ried vom 8. bis 9. Oktober 2016. chk

Kontakt: > GCC German Cross Country <