19.01.2014
Events

Schnee SpeedWay Cup: Neue Termine 2014

Mit Freunden teilen auf    

Neue Termine für 2014: Wegen warmer Temperaturen müssen die PilotInnen im Int. Quad & ATV Schnee SpeedWay Cup mit den Starts noch bis Februar wartenNeue Termine für den Int. Quad & ATV Schnee SpeedWay Cup erfordern die warmen Temperaturen im diesjährigen Winter. Dabei hatte sich der Winter 2013/2014 anfangs noch von seiner besten Seite gezeigt: Ausreichend kalt und viel Schnee Ende November bescherten allen Wintersportarten einen guten Start in die Saison. Aber schon im Dezember kam ein Wärme-Einbruch, wie man ihn selbst im Voralpenland so eigentlich noch nicht erlebt hat – weder Schnee noch Frost, und das sogar auf den Bergen bis über 1.000 Meter.

Int. Quad & ATV Schnee SpeedWay 2014: Neue Termine
  • 26.01.2014: 2. Lauf in Mainburg / D
  • 08.02.2014: 3. Lauf in Garmisch-Partenkirchen / D
  • 09.02.2014: 4. Lauf in Achenkirch / A
  • 26.02.2014: 5. Lauf / Finale in Neukirchen / A
Mainburg – Garmisch – Achenkirch – Neukirchen

BayernquadDas warme Wetter zwang auch den Veranstalter des Int. Quad & ATV Schnee Speedway Cups, neue Termine für 2014 festzulegen. Die Veranstaltung von Neukirchen in Österreich konnte auf grünem Boden nicht stattfinden und wurde von den Veranstaltern nun auf den 16. Februar 2014 verschoben. Der neue Termin in Garmisch-Partenkirchen ist jetzt Samstag, der 8. Februar 2014; am darauf folgenden Sonntag, den 9. Februar, geht’s dann wieder ins benachbarte Österreich nach Achenkirch. Zum jetzigen Zeitpunkt hofft man bei Bayernquad mit dem 1. MC Mainburg auf Minusgrade und den notwendigen Schnee, um am 26. Januar 2014 den geplanten Termin durchführen zu können. „Frau Holle, schüttle Deine Betten aus“, richtet Bayernquad-Boss Willi Roßberger denn auch seine Wünsche an den Wettergott. x

Kontakt: > Bayernquad <