13.02.2011
Allgemein

Scholly´s Motorrad: Quadcenter Nord

Mit Freunden teilen auf    

Mein Lieber Scholly: Team in KirchlintelnAuf die Idee, einen Motorradladen zu eröffnen, kam Lüder Eckhoff im Schwimmbad. Mittlerweile zählt das Team um ihn und seinen Partner Ulrich Bischoff zu den größten Quadhändlern Norddeutschlands und den größten Stützpunkten für die Can-Am Spyder ganz Deutschlands…

Präsentation bei Scholly´s Motorrad in Kirchlinteln: Neufahrzeuge, Gebrauchte und ZubehörIm Schwimmbad entstand die Idee: Birgit und Lüder Eckhoff sowie Thomas Ueltzen fassten Mitte der Achtziger Jahre bei Baden den Beschluss, einen Secondhand Motorrad-Shop zu eröffnen. ‚Ach du lieber Scholly‘ lautete Lüders Kommentar auf die Schnapsidee, womit bereits der Name gefunden war: ‚Scholly´s‘ heißt´s noch heute. Und das obwohl die alte, gerade mal 80 m2 große Schmiede, in der die drei gestartet sind, längst zwei Filialen in Drakenburg und Kirchlinteln bei Verden gewichen ist; mit den beiden Standorten zählt Scholly´s zu den größten Can-Am- und Yamaha-Händlern Deutschlands.

Scholly´s Motorrad: Lüder und Steffie Eckhoff

Geheimtipp seit 1985

Bereits 1985 hatte sich der Laden vom Geheimtipp zum respektablen Geschäft entwickelt, so dass Gebrauchte Bikes ins Programm genommen wurden und Uli Bischoff das Team verstärkte, der heute gemeinsam mit Lüder Eckhoff die Geschäfte führt.

Scholly´s Motorrad: zählt heute zu den größten ATV- und Quad-Händlern Norddeutschlands und zu den größten Stützpunkten für die Can-Am Spyder in ganz Deutschland

Can-Am, Kymco, Suzuki und Yamaha

Seit Anfang der 90er Jahre ist Scholly´s offizieller Yamaha-Vertragshändler, in Sachen Quad folgten Kymco, Can-Am und Suzuki; auch die Can-Am Spyder ist bei Scholly`s seit der Markteinführung im Jahr 2008 im Programm – für die Szene um dieses Fahrzeug richten die Norddeutschen mittlerweile alljährlich im September ein Treffen aus. Seinen ATV- und Quad-Kunden bietet das Team Trainings im nahe gelegenen Hoope-Park, und wer sich erst noch mit Quad-Virus infizieren möchte, kann bei Scholly´s entsprechendes Gerät mieten.

Scholly´s Motorrad: Werkstatt

2 Standorte mit Werkstatt, Zubehör und Fahrerbekleidung

Besonders bei Scholly´s ist weiterhin ein umfassendes Angebot an Fahrerbekleidung; das Motoport-Sortiment ist im Programm und wird in einer großen Auswahl an Helmen, Leder- und Textil-Bekleidung, Stiefeln und Handschuhen präsentiert.

Scholly´s Motorrad: umfassendes Angebot an FahrerbekleidungKontakt: Scholly´s Motorrad