15.11.2017
Events

Scholly´s Motorrad: Spydertreffen in der Südsee

Mit Freunden teilen auf    

Zum Spydertreffen in der Südsee hatten Scholly´s und Spyder-Versicherung.de von 8. bis 10. September 2017 ins Südseecamp Wietzendorf gerufen – und hierher auch der Name, wobei es zumindest was die Temperaturen anging, nicht ganz so heiß war, wie man es sich auf einer Insel in der Südsee erwarten würde. Dem Regen zum Trotz trafen einander über 60 Spyder mit insgesamt knapp 100 Personen.

Spydertreffen in der Südsee: Ankommen & entspannen

Spydertreffen in der Südsee: mit 100 TeilnehmernFreitags trafen die Teilnehmer nach und nach ein. Wer wollte, konnte einen Kaffee auf dem Eventplatz genießen oder auch ein paar Stunden im Schwimm- und Erlebnisbad vom Südseecamp verbringen. Abends sollte es dann für alle Spanferkel geben, und das bei tollen Gesprächen am Lagerfeuer.

Samstag: Gemeinsam auf Tour

Spydertreffen in der Südsee: auf zur AusfahrtMorgens um 9 versammelten sich alle Teilnehmer auf dem großen Eventplatz. Aufgeteilt in kleine Gruppen ging es auf gemeinsame Spyder-Tour. Trotz des schlechten Wetters kamen alle mit und wärmten sich bei den Zwischenstopps mit heißem Kaffee auf. Die Mittagspause fand bei Scholly´s in Drakenburg statt. Spydertreffen in der Südsee: Alle nahmen an der Ausfahrt teilBei deftiger Erbsensuppe wurden Informationen zum aktuellen Zubehör und den Modellen sowie Erfahrungen ausgetauscht. Nach einer etwa einstündigen Pause ging es für die einzelnen Gruppen zurück zum Südseecamp, dort hieß es die Kleidung zu wechseln – der immer wiederkehrende Regen hatte seine Spuren hinterlassen.
Abends gab es ein Zypratisches Büffet. Verschiede Fleischsorten wurden frisch vor Ortgegrillt und eine Vielzahl an leckeren Beilagen rundeten das Büffet-Angebot ab. Wer nach dem leckeren Essen noch dazu in der Lage war, konnte eine Runde mit dem Fußball-Tischkicker spielen oder den Rennsimulator ausprobieren. Ansonsten lud das flackernde Lagerfeuer dazu ein, den Abend ausklingen zu lassen.

Sonntag: Heimkehr

Ein erlebnisreiches Wochenende ging zu Ende. Am Sonntag trennten sich die Wege schon wieder, allerdings mit neu geschlossenen Bekanntschaften und reichlich Erfahrungsaustausch. Schön war´s. chk

Kontakt: > Scholly´s Motorrad <

Schlagwörter: / /