06.06.2009
Rennsport

Schreiber verkürzt den Abstand

Mit Freunden teilen auf    

 In Beuern standen am Pfingstwochenende die Rennen der vierten Veranstaltung des diesjährigen MX Quad Cups an Die vierte Veranstaltung zum diesjährigen Motocross Quad Cup stand zu Pfingsten in Beuern an und wieder einmal sollte es zum Duell zwischen KTM-Alskom-Pilot Stefan Schreiber und Hollands schnellem Yamaha-Rider Joe Maessen kommen…

bei dem diesmal aber wieder Stefan Schreiber die Nase vorn haben sollte. Denn nachdem Joe Maessen fünf der ersten sechs Rennen gewinnen konnte und zuletzt in Euskirchen und Dreetz nach Belieben dominierte, sollte in Beuern Schreiber die Nase vorn haben.
 Stefan Schreiber und Joe Maessen fuhren wieder einmal in einer eigenen Liga
Der hatte sich zwar im Zeittraining noch mit Platz zwei hinter Joe Maessen zufrieden geben müssen, doch schon beim ersten Start des Tages hatte er von Beginn an die Nase vorn. Mit Maessen im Nacken setzte sich Schreiber immer weiter vom Feld ab. Den Speed der beiden Dauerrivalen dieser Saison konnte niemand im Feld mitgehen. Am Ende der Renndistanz sah Stefan Schreiber die Zielfahne rund vier Sekunden vor Maessen. Danach sollte es noch einmal fast eine halbe Minute dauern, bis mit Max Freund der Drittplatzierte ins Ziel kam.
 Hollands Ingo Ten Vregelaar wurde nach einem Ausfall im ersten Lauf im zweiten Durchgang Dritter
Und auch als das Startgitter zum zweiten Rennen des Tages fiel, war es Stefan Schreiber, der am besten weg kam und als Führender in die erste Kurve ging. Direkt dahinter hatte sich natürlich wieder Joe Maessen eingeordnet. Von da an sahen die Fans zumindest an der Spitze einen ähnlichen Rennverlauf, wie im ersten Durchgang. Im Ziel hatte Schreiber dann wieder etwa vier Sekunden Vorsprung. Maessen musste sich wieder geschlagen geben. Dritter wurde Maessens Landsmann Ingo Ten Vregelaar, der im ersten Durchgang nach einem Crash ausgefallen war.
 Nach einem Startcrash im zweiten Rennen fuhr Max Freund vom letzten Platz noch bis auf den fünften Rang nach vorne
Titelverteidiger Max Freund musste sich diesmal mit Platz fünf zufrieden geben. Er hatte schon in der Startkurve einen Crash mit Schreibers Teamkollegen Mario Block. Die Quads der beiden hatten sich ordentlich verkeilt und es dauerte lange, bis Freund das Rennen als Letzter im Feld aufnahm, dann aber mit einer tollen Aufholjagd bis auf Platz fünf nach vorn fuhr.
Den Tagessieg ging an Stefan Schreiber vor Maessen, Dritter wurde Max Freund. In der Meisterschaft führt weiterhin der Holländer Joe MAessen vor Stefan Schreiber, dessen Rückstand nun aber nur noch sechs Punkte beträgt. Dritter ist Ingo Ten Vregelaar.
Die Ergebnisse:
Lauf eins in Beuern
Lauf zwei in Beuern
Tageswertung in Beuern
Meisterschaftsstand im Cup