25.05.2017
Fahrzeuge

Select Cars: Getunte Side-by-Sides

Mit Freunden teilen auf    

Getunte Side-by-Sides sind das Spezialgebiet von Select Cars. Wie kaum ein anderer im deutschsprachigen Raum konzentriert sich Holger Strien auf Side-by-Sides – schnelle Side-by-Sides, um genau zu sein, darauf, sie noch schneller zu machen. Als Vertragshändler für Arctic Cat, CF Moto, Polaris und Yamaha setzt das Select-Cars-Team aktuell auf Leistungssteigerungen für den Polaris RZR XP Turbo für den Langstrecken- und Rennbetrieb.

Getunte Side-by-Sides: Polaris RZR XP Turbo

Getunte Side-by-Sides: Holger Strien steigert die Leistung von Side-by-Sides„Das aktuelle Modell mit 168 PS ist schon eine sehr gute Basis“, lobt Holger den amerikanischen Hersteller, an dessen Buggy er die Leistung über ein optimiertes Mapping auf 200 PS steigert. „Mit mehr Hardwear geht natürlich noch mehr“, weiß Holger – bis zu 300 PS seien möglich. Voraussetzung: Man investiert in andere Kolben, Kurbelwellen und in einen Performance-Auspuff. Getunte Side-by-Sides: Select Cars ist Vertragshändler von Arctic Cat, CF Moto, Polaris und YamahaUnd in der Folge auch in die Peripherie in Form eines Performance-Fahrwerks, einer Spurverbreiterung, einem Käfig und Rädern.
Ein entsprechendes Programm gibt´s bei Select Cars übrigens auch für den Can-Am Maverick X3, der beim Side-by-Side-Spezialisten im thüringischen Nordhausen mit Straßenzulassung als land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschine (LoF) mit offener Leistung zu haben ist.
Wer bei der Kraftübertragung auf einen Variomatik-Riemen verzichten möchte, erhält bei Select Cars einen ähnlich starken Buggy: dem Yamaha YXZ 1000R verpasst das Strien-Team einen Turbo-Kit, bei dem – wie bei den anderen Side-by-Sides – die Langstreckentauglichkeit im Vordergrund steht.

Ladenlokal

Zu finden ist Select Cars in Nordhausen (Thüringen), das erst im Frühjahr eingeweihte Ladenlokal des SxS-Spezialisten liegt in Sichtweite zur Autobahn A38 . x / Bilder: gfk, vdm

Kontakt: > Select Cars <

Schlagwörter: /