26.02.2012
Fahrzeuge

SJ Racing, eXeet 600R: Das Monster lebt!

Mit Freunden teilen auf    

[media id=82 width=800 height=450]

SJ Racing, eXeet Monster 600R: einst eine IdeeBislang gibt es nur ein Video. Mit schemenhaften Andeutungen. Und viel Rauch. Doch Tatsache ist: Das Monster lebt! Das Team um Sebastian Jornitz von SJ Racing in Mechernich hat einmal wieder zugeschlagen. Und einen Vierzylinder-Umbau realisiert.

SJ Racing, eXeet Monster 600R: Raptor mit 98 PS starkem 600-Kubik Vierzylinder-Triebwerk

Raptor mit 98 PS starkem Vierzylinder

Das an sich wäre nichts Ungewöhnliches, schließlich haben wir über die ‚Megabum‘ bereits berichtet: eine Yamaha YFM 660R, die von SJ Racing mit dem Vierzylinder-Triebwerk einer Yamaha FZS 600 ausgerüstet wurde. 600 Kubik, 98 PS. Was also könnte da noch Schlimmeres kommen?

SJ Racing, eXeet Monster 600R: Straßen-Quad mit 98 PS einfach zum Kaufen

Murphys Law: Es kommt schlimmer…

Wenn eine solche Frage im Raum steht, kommt es schlimmer – sagt Murphys Gesetz. Und es kommt schlimmer: Unbestätigten Gerüchten zufolge bietet SJ Racing seine eXeet Monster 600R nun als Kleinserie an. Auf Raptor-Basis, ausgerüstet mit dem Vierzylinder-Triebwerk einer Yamaha FZS 600. 600 Kubik, 98 PS. Einfach so zum Kaufen.

SJ Racing, eXeet Monster 600R: Kleinserien-Produktion geplant?

Kleinserie geplant?

eXeet, das steht für ‚exceed‘ – englisch – auf deutsch: übersteigen, übertreffen, überschreiten, überfahren. Das richtige Wort für ein tiefgelegtes Straßenquad mit 100 PS starkem Vierzylinder-Triebwerk. Denn „tiefergelegte Offroad-Quads sind nur Kompromisse“, sagt Sebastian Jornitz. Und Sebastian macht keine Kompromisse. „eXeet ist kompromisslos. Kompromisslos Straße.“
Einzelheiten in der folgenden Ausgabe ATV&QUAD 2012/03 – ab 10. März 2012 am Kiosk, beim freundlichen Quadhändler oder im persönlichen Briefkasten…

Kontakt: SJ Racing