04.07.2016
Events

SL Motorbike: Show und Test Weekend 2016

Mit Freunden teilen auf    

Zum Show und Test Weekend 2016 hatte das Team um Michi Simon und Tom Lerch gerufen. Am 14. und 15. Mai 2016 wurden Kunden und Freunde in das Ladenlokal von SL Motorbike / Motax nach Attiswil geladen. Der Samstag war verregnet, so dass an diesem Tag weniger Besucher kamen als in den Jahren zuvor – das anwesende Publikum allerdings zeigte sich stark interessiert an den 2016er Modellen von SMC, TGB und Yamaha, im Fokus standen insbesondere die neuen Einspritzer von SMC sowie die TGB Blade 1000, die bei SL Motorbike aktuell zum Einführungspreis von 11.999 SFr zu haben ist.

Show und Test Weekend 2016: mit ‚Freestyle-Wille‘, Fabienne und Janina

Show und Test Weekend 2016: Performance vom Stunt-Team mit Tuning-Bikes, Quads & PickupWie auf den Show und Test Weekends bei SL Motorbike gewohnt, gab´s auch in diesem Jahr ein spannendes und reizendes Rahmenprogramm. „Nach immer grösser auflaufenden Besucherzahlen an unserer Ausstellung haben wir nach dreimaligem WarmUp des Dragster Top Fuel Teams, die immer wieder ein riesiger Erfolg gewesen sind, etwas Neues gesucht“, beginnt Michi Simon von SL Motorbike zu erzählen. Obwohl es nicht einfach war, die Dragster-Show zu toppen, ist ihm das gelungen: Markus Willam alias ‚Freestyle-Wille‘ hat das Publikum verzaubert mit seinen qualmreichen Performance-Shows, für welche dem Show und Test Weekend 2016: Freestyle-Wille mit qualmreiche Stuntshow und Vierzylinder-QuadStunt-Piloten aus Vorarlberg ein Smart, ein Daihatsu-PickUp sowie eine Yamaha Raptor zur Verfügung standen, die jeweils mit Hubraum-starken Vierzylinder-Triebwerken ausgerüstet sind. Und dass Markus bei seinen Shows auch die Familien im Auge hat, ließ er auch seinen 9-jährigen Sohn Niko auf einem 90-Kubik Yamaha-Quad antreten, und nicht zuletzt zeigte dabei Stunt-Vize-Europameister Mario Tengg auf einem Motorrad sein Können.
Show und Test Weekend 2016: Fabienne und Janina Als Eye-Catcher präsentierte der Westschweizer Quadhändlers einmal wieder zwei ziervoll bemalte Bodypainting-Girls, gewissermaßen militärisch getarnt übernahmen Fabienne und Janina sogar Aufgaben in der Quad-Werkstatt – fürs Foto zumindest, im Alltag arbeiten sie als Büroangestellte bzw. als Köchin. Mehr Bilder von Fabienne und Janina findet man im Übrigen in unserer aktuellen Ausgabe auf Seite 13, , die sei 17. Juni 2016 an folgenden Kiosken in Deutschland erhältlich ist: > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . Auch in Österreich und der Schweiz gibt´s ATV&QUAD Magazin, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel.

Fazit: Zufriedenheit bei klein und groß

Show und Test Weekend 2016: der Kinder-Parcours war ein Highlight für den NachwuchsZur Abrundung gab´s auch in diesem Jahr wieder einen Kinder-Parcours, der beim Nachwuchs bestens ankam: Die Kids konnten sich auf einem übersichtlichen Oval-Kurs austoben, welcher mit einer Wippe und kleineren Hindernissen präpariert war, so dass sich die Eltern ganz auf ihre ernsthaften Fachgespräche konzentrieren konnten.
Als sich am Sonntag gegen Mittag zunehmend die Sonne durchsetzte, kamen auch die Leute wieder in Massen. SL Motorbike„Das Gelände war voll von Motorsport-Begeisterten, Quad-Fans, Familien, Interessenten und Neukunden“, freut sich Michi über rund 1.000 Teilnehmer auf seinem Show und Test Weekend 2016 – insgesamt also einmal wieder ein voller Erfolg, der bereits mit Spannung erwarten lässt, was dem Team des Quadhändlers im kommenden Jahr einfallen wird, wenn SL Motorbike sein 10-jähriges Jubiläum feiern wird. „Freestyle Wille wird wieder mit dabei sein“, verspricht Michi Simon. x

Kontakt: > Freestyle Wille <
Kontakt: > SL Motorbike <