20.01.2013
Rennsport

SnowSpeedHill Race 2013: Pulz gewinnt

Mit Freunden teilen auf    

SnowSpeedHill Race Eberschwang 2013: Sabine PulzDie fünfte Ausgabe des SnowSpeedHill Race in Eberschwang wurde am vergangenen Samstag, den 18. Januar 2013, bei idealen Wetter- und Pisten-Bedingungen vor rund 3.000 Zuschauern zur Showbühne. Dabei blieb der ‚Innviertler Gletscher‘ in der Hand der Motocross-Spezialisten: Der 32-jährige oberösterreichische KTM-Pilot Stefan Ziegler holte sich beim Pistenspektakel in einem dramatischen Finale den Sieg in der Königsklasse ‚SH-Open‘. Auch in der Klasse ‚SH 2‘ mit Motorrädern bis 250 Kubik war mit Michael Gruber vom HSV Ried ein Motocrosser vorne.

SnowSpeedHill Race Eberschwang 2013, Snowmobil-Klasse: Sieg für Marko Jager

Quad-Klasse

Bei den Quads konnte sich die Niederösterreicherin Sabine Pulz durchsetzen. Nachdem sie in Eberschwang schon zweimal den zweiten Platz belegt hatte, besiegte sie nach überlegenen Vorläufen im Finale den Vorjahressieger Ernst Exl. Der Teamchef des Racing Team Licht & Planung war jedoch nicht wirklich traurig: Von 5 Fahrern des Teams erreichte auch Michael Huber das Finale und belegte dort den 4. Platz. Komplettiert wurde das Podium durch den Deutschen Andreas Huber.
Ein Name fehlte in den Siegerlisten: Norbert Thaler scheiterte in der Qualifikation, sein vier Jahre alter KTM-Motor ging ihm ein.

SnowSpeedHill Race Eberschwang 2013

Snowmobil-Klasse

Bei den Snowmobilen holte sich – wenig überraschend – der Slowene Marko Jager vom Team Moto-Sport.Si den Sieg, ihm folgte sein Landsmann Miha Spindler. x

Kontakt: > hbx Motorsport <
Kontakt: > Terra X-Dream <

Ergebnisse

SnowSpeedHill Race 2013, Klasse SH Open

Platz Name Land Marke Team
1 Stefan Ziegler A KTM HSV Ried
2 Johann Haas A KTM KTM Braumandl
3 Patrick Schrenk A Kawasaki MSC Greinsfurth

SnowSpeedHill Race 2013, Klasse SH Open

Platz Name Land Marke Team
1 Michael Gruber A KTM HSV Ried
2 Patrik Schrattenecker A KTM Dirndler Racing Team
3 Florian Reiterer A KTM Maniac Riders MX Team

SnowSpeedHill Race 2013, Klasse SH Quad

Platz Name Land Marke Team
1 Sabine Pulz A KTM Funmotors.at
2 Ernst Exl A KTM Racing Team Licht und Planung
3 Andreas Huber D KTM Quad Freunde Beutelsbach

SnowSpeedHill Race 2013, Klasse SH Snowmobile

Platz Name Land Marke Team
1 Marko Jager SLO SkiDoo moto-sport.si / Schantl
2 Miha Spindler Arctic Cat SLO moto-sport.si
3 Markus Rüttershof A SkiDoo BRP Rotax

Schlagwörter: /