06.10.2013
Events

Sonny´s Quadtreffen 2013: Imposanter Konvoi

Mit Freunden teilen auf    

Sonny´s Quadtreffen 2013: Treffpunkt am Sonntag, den 16. Juni, bei Sonny´s QuadstoreSonny´s Quadtreffen 2013 hat bereits am 16. Juni stattgefunden. Zum 5. Mal hatten der Siedlerverein St. Georgen am Walde sowie die Mühlviertler Quadfreunde alle befreundeten Quad-PilotInnen eingeladen, mit zu touren nach St. Georgen am Walde; Sponsor und Unterstützer war – wie bereits die Jahre zuvor – wieder der Quadändler Walter ‚Sonny‘ Sonnleitner aus Sarmingstein St. Nikola. Dort, vor Sonny´s Quadstore, fanden sich am frühen Morgen des 16. Juni dann auch rund 69 ATVs und Quads ein, die sich schließlich auf die rund 25 Kilometer lange Anfahrt nach St. Georgen am Walde machten.

Sonny´s Quadtreffen 2013: Für Verpflegung hatten der Siedlerverein St. Georgen am Walde und die Mühlviertler Quadfreunde gesorgt

Sonny´s Quadtreffen 2013: Ausfahrt mit rund 120 ATVs und Quads

In St. Georgen am Walde stießen sie zu den Mühlviertler Quadfreunden, so dass sich am Ende ein Konvoi aus nicht weniger als 120 ATVs und Quads bildete, der von 250 Besuchern und Gästen bewundert wurde. Neben einer gemeinsamen Ausfahrt von rund 40 Kilometern Länge stand auch ein Geschicklichkeits-Parcours auf dem Programm. Um den Preis für den ältesten Teilnehmer zu gewinnen, musste als ‚Baujahr‘ im Ausweis schon eine 1934 eingetragen sein – die Trophäe ging an einen 79 Jahre alten Teilnehmer aus Tulln.

Quadtreffen in St. Georgen: organisiert von den Mühlviertler Quadfreunden

Sonny´s Quadtreffen 2013: Ausfahrt und Geschicklichkeits-ParcoursWerner Tiefenbeck war rund 220 Kilometer aus Deutschland angereist und zeigte sich nach dem Treffen begeistert: „Ich habe am Samstag eine lange Reise auf mich genommen, um auf Sonny´s Quadtreffen 2013 zu fahren, und es war einfach nur schön. Besonders die Ausfahrt war der Hammer. Nächstes Jahr bin ich natürlich wieder dabei, und vielleicht bringe ich ja noch den einen oder anderen Freund mit.“
Auch Manfred Mayhofer von den Mühlviertler Quadfreunden ist zufrieden mit der diesjährigen Veranstaltung: „Unser erstes Quadtreffen hat im Jahr 2009 im Rahmen eines Frühschoppens vom Siedlerverein stattgefunden, damals mit etwa 30 Fahrzeugen. Seitdem wird der Zulauf zu unserem Treffen Jahr für Jahr immer mehr.“ So steht bereits fest, dass es auch 2014 wieder ein Treffen der Quadfreunde Mühlviertel geben wird. Der genaue Termin – voraussichtlich wieder im im Juni – wird rechtzeitig bekannt gegeben. dha

Kontakt: > Mühlviertler Quadfreunde <
Kontakt: > Sonny´s Quadstore <