08.12.2015
Events

Spyderfreunde Saar-Pfalz: Saarland Spydertreffen 2016

Mit Freunden teilen auf    

Das Saarland Spydertreffen 2016 wird zu Pfingsten stattfinden, vom Saarland Spydertreffen 2016: gemütliches Beisammensein bei 1. Saarland Spydertreffen 201514. bis 16. Mai 2016. „Unser 1. Saarland Spydertreffen vom 14. Mai bis 17. Mai 2015 war ein solcher Erfolg“, berichtet Horst Töttel, Organisator und Mitglied der Spyderfreunde Saar-Pfalz, „dass wir uns dazu entschlossen haben, das Saarland Spydertreffen 2016 zu veranstalten.“ Stattfinden wird dieser Event im Parkhotel Weiskirchen, welches über einen 2.500 m2 fassenden Wellness-Bereich verfügt.

Saarland Spydertreffen 2016: Ausfahrten

Im Jahr 2015 organisierte Horst das 1. Saarland Spydertreffen auf einer Alm. Insgesamt 63 TeilnehmerInnen mit 39 Fahrzeugen kamen angereist, und in der Zeit nach diesem gelungenen ersten Treffen gab es so viele Anfragen Saarland Spydertreffen 2016: Vorfreude bei der Anreisebezüglich eines weiteren Treffens, dass sich Organisator Host kurzer Hand dazu entschloss, das Saarland Spydertreffen 2016 zu organisieren. „Wir haben dazu ein sehr schönes Hotel gefunden – mitten in den Wäldern des nördlichen Saarlandes“, so Horst.
Im Mittelpunkt stehen trotz der gewaltigen Wellness-Anlage des Hotels natürlich die Ausfahrten. „Wie gewohnt ist bei den Touren sehr viel Zeit eingeplant, um sich auch die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten anschauen zu können“, weiß Horst, der auf Wunsch täglich zusätzlich geführte Touren anbietet. Geplant sind immerhin schon zwei Ausfahrten in die angrenzende Region: in die Pfalz und nach Frankreich. Ein Ausstellungs-Fahrzeug wir auch vorhanden sein. „Welches wird noch nicht verraten, auf jeden Fall eines mit drei Rädern“, grinst Horst.

Ablauf: Infos, Anmeldung und Arrangements

„Die Anzahl der Buchungen ist auf 70 Personen begrenzt“, verweist Horst, der um Anmeldung bittet. Bleibt es nur noch zu wählen, Saarland Spydertreffen 2016: beim 1. Treffen gab es eine Tombola mit Spendenaktion für das Kinder-Hospiz Saarwann das Saarland Spydertreffen 2016 besucht werden soll. Grundsätzlich hat man nämlich zwei Möglichkeiten: von Freitag bis Montag oder von Samstag bis Montag. Zwei Nächte inklusive Arrangement, also Halbpension mit leckerem Buffet und Lunchpaketen, belaufen sich im Doppelzimmer Standard auf 189 Euro pro Person, im Doppelzimmer Komfort auf 209 Euro, und im Einzelzimmer Standard bezahlt man 219 Euro. Eine Verlängerungsnacht mit Halbpension – den Freitag betreffend – beläuft sich im Doppelzimmer je auf 79 Euro, im Einzelzimmer auf 89 Euro. Direkt vor dem Hotel stehen ausreichend Parkplätze kostenfrei zur Verfügung. Gegen eine Tagesgebühr von 10 Euro kann die Spyder auch in der Garage parken.

Spyderfreunde Saar-Pfalz: Der Club

Die Spyderfreunde Saar-Pfalz sind ein junger Club, ein Zusammenschluss von 12 Spyder-Begeisterten. Ihr Einzugsgebiet reicht bis nach Frankreich. Einmal im Monat veranstalten diese Spyder-Fans einen Stammtisch. Da dies sehr flexibel und stets an unterschiedlichen Orten geschieht, informiert man sich am besten auf der Webseite der SpyderRyder.

2. Saarland Spydertreffen: Infos und Anmeldung

Das Saarland Spydertreffen 2016 findet vom 14. bis 16. Mai 2016 mit Ausfahrten und Wellness im Parkhotel Weiskirchen statt. Seinen Platz reserviert man bei Horst. chk

Kontakt: > Parkhotel Weiskirchen <
Kontakt: > Spyderfreunde Saar-Pfalz <