07.04.2016
Events

Spyderfreunde Saar-Pfalz: Spendenaktion für Fabian

Mit Freunden teilen auf    

Eine Spendenaktion für Fabian hatten die Spendenaktion für Fabian: Spyder-Begeisterte kamen sogar aus FrankreichSpyderfreunde Saar-Pfalz am 19. März 2016 mit ihrer ‚Aktion Wurstsuppe‘ organisiert. An diesem Tag verkauften die Mitglieder des Clubs am Dorfplatz in Schiffweiler Suppe und Würste für den guten Zweck. Einige Male im Jahr engagieren sich die Spyderfreunde Saar-Pfalz für das Kinderhospiz Saar und den Verein ‚Großes Herz für kranke Kinder‘; der Erlös kommt diesen Organisationen zugute. Bei der ‚Aktion Wurstsuppe‘ konnten insgesamt 500 Euro Spendengelder erwirkt werden. Dabei kamen Suppe und Würste von der Metzgerei Maas aus Schiffweiler; Brötchen stellt Globus in Völklingen zur Verfügung.

Spendenaktion für Fabian: Hilfe für krebskranke Kinder

Spendenaktion für Fabian: 19 Can-Am Spyder füllten den Dorfplatz von SchiffweilerAnja und Mike brachten die Rostwürste an die hungrige Meute. Und der Weg, den mancher für die Suppe auf sich nahm, konnte scheinbar gar nicht zu weit sein: Es kamen Spyderfahrer aus Böblingen, Karlsruhe, Mannheim, Landau, Hassloch und Idar Oberstein; selbst aus Frankreich gesellten sich Spyderfahrer hinzu. Die insgesamt 19 Can-Am Spyder vor Ort belagerten den Dorfplatz und sorgten für Aufsehen. Alle halfen zusammen, Vertreter vom Kinderhospiz und vom Verein ‚Großes Herz für kranke Kinder‘ verteilten Info-Materialien.

Fabian: Ein Wunsch geht in Erfüllung

Für die Spyderfreunde Hotte, Herry, Mike und Mogli war schnell klar, dass der Erlös und die Spenden des Tages an Fabian Lauer gehen. Fabian ist an Krebs erkrankt und wünschte sich, ein Spiel beim FC Bayern München live zu sehen. Zu seiner großen Freude, überreichte ihm der Bayern München Fanclub Saar Bazis Fischbachtal unter Vorsitz von Frank Gau am 20. März 2016 drei Eintrittskarten für das Spiel FC Bayern gegen Schalke 04. Fabian darf in Reihe 7 hinter der Trainerbank sitzen. Spendenaktion für Fabian: ein voller ErfolgAn Mogli von den Spyderfreunden Saar-Pfalz war es dem aufgeweckten Jungen den Erlös der Spendenaktion für Fabian zu übergeben. 500 Euro kamen bei der ‚Aktion Wurstsuppe‘ in Schiffweiler zusammen. Die Spendengelder ermöglichen dem Jungen zwei Übernachtungen in Bayern, hinzu kamen 100 Euro Taschengeld, die er im Fan-Artikel-Store für sich ausgeben kann. Anschließend schenkte ihm Tanja Glaser, die Wirtin der Knubbe-Stubb in Fischbach, ein Trikot von seinem Lieblingsspieler Arjen Robben. Monika Weis, Initiatorin und Gründerin des Vereins ‚Großes Herz für kranke Kinder’ zauberte ein weiteres Lächeln ins Gesicht von Fabian: Er bekam einen riesigen Plüsch-Hund von ihr.
Hotte, Herry, Mike und Mogli von den Spyderfreunden Saar-Pfalz freuen sich darüber, dass der Erlös ihrer Aktion und die weiteren Spenden richtig angekommen sind – sie werden weiter machen und Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. chk

Kontakt: > Spyderfreunde Saar-Pfalz <