15.07.2013
Rennsport

SQMG 2013: Finale, 12h SuperQuad & Alpen-Rennen

Mit Freunden teilen auf    

Cool: Das Finale der SuperQuad Masters Germany SQMG 2013 wurde nach Dahlem-Binz verlegt  auf die längste Piste, die den SQMG-Piloten je zur Verfügung gestanden istDie Organisatoren um die SQMG 2013 die SuperQuad Masters Germany legen zum Saison-Ende der Meisterschaft eine Schippe nach. Wir haben unser Finale von Frankfurt / Hahn nach Dahlem-Binz verlegt, sagt SQMG-Boss Oliver Capozzolo. Unser Finale möchten wir größer und mit allen Klassen austragen. Außerdem ist die Bahn in Dahlem-Binz mit einer Länge von 1.200 Metern die größte Piste, die der SQMG 2013 für die SuperQuads je zur Verfügung gestanden ist.

SQMG 2013: Gerüchteküche

SQMG 2013 SuperQuad Masters GermanyUnd was ist an den Gerüchten dran, das zweite 12h SuperQuad der SQMG 2013 sei abgesagt, weil zeitgleich in Spanien ein anderes organisiert würde? Olli sagt dazu: Wir werden wie geplant unser 12-Stunden-Rennen in Cheb durchführen. Mit Toni Andreu, der von Mallorca aus anreist, und Ivan Torallbo, dem spanischen SuperQuad Meister 2012, nehmen die bedeutendsten spanischen Rennfahrer an unserem Rennen teil. Dies zeigt, dass SQMG 2013 das Original ist.
Ins Reich der Fabel verweist Olli auch Gerüchte, SQMG 2013 würde mit dem Veranstalter in Spanien kooperieren: Wichtiger erscheint mir, die Fahrer und Rennteams darüber zu informieren, dass bei einem Rennen wie dem 12-Stunden-Rennen in Spanien für deutsche Lizenzfahrer (Minimum C-Lizenz) kein Versicherungsschutz besteht.

Kooperation mit Austrian SuperMoto Quad Cup

Gemeinsame Sache macht das SQMG 2013 Team allerdings mit dem Austrian SuperMoto Quad Cup, der österreichischen SuperMoto-Serie. So findet am 17. August 2013 in Ischgl / Österreich ein gemeinsamer Lauf des Austrian SuperMoto Quad Cups und der SQMG 2013 statt, und zwar als offizieller Lauf zur SQMG 2013 mit voller Punktevergabe. Der zuvor geplante Termin in Genderkingen findet nicht statt, sagt Olli. Die Rennstrecke in Genderkingen hat geschlossen und keinen neuen Besitzer so kommt es nun am 17. August zum Race in The Alps in Ischgl.
SuperQuad Masters Germany SQMG 2013 startet am 17. August 2013 in Ischgl gemeinsam mit dem Austrian SuperMoto Quad CupDie SuperQuad Renn-Szene zeigt sich begeistert darüber, schließlich ist der Schicki-Ort in den Alpen bekannt für seine spektakulären Events, insbesondere für das jährlich stattfindende Promi-Kartrennen. Im Rahmen des Austrian SuperMoto Quad Cup Laufs kommen am Samstag, den 17. August 2013, die SuperQuads und am Sonntag, den 18. August 2013, die SuMo-Bikes zum Einsatz. Gefahren wird ein Stadtkurs in der Nähe der Talstation im Herzen von Ischgl. Olli zeigt sich ganz aus dem Häuschen: Das ist schon ein Ding, so mitten in Ischgl, da stellen sich mir die Harre auf. Auch Renate Stehrer von der SuperMoto Austria erkennt in der Kooperation eine Chance, die Quads weiter nach vorne zu bringen.
Zum technischen Ablauf: Die Piloten des Austrian SuperMoto Quad Cups und der SQMG 2013 fahren gemeinsam um den Tagessieg, im Anschluss werden die Punkte in den jeweiligen Serien vergeben. Eine schöne Lösung, die nicht zuletzt zeigt, dass auch andere Länder und auch Verbände kooperieren können, kommentiert Olli. Der Deutsche Motorsport Verband (DMV) zeigt sich überrascht und steht voll dahinter. Racing in The Alps tolle Sache, wir bleiben dran. x

Kontakt: > Motorfun.at <
Kontakt: > SuperMoto Austria <
Kontakt: > SuperQuad Germany <

The post SQMG 2013: Finale, 12h SuperQuad & Alpen-Rennen appeared first on ATV & QUAD Magazin.

The post SQMG 2013: Finale, 12h SuperQuad & Alpen-Rennen appeared first on ATV & QUAD Magazin.