10.07.2016
Events

St. Georgen am Walde: 8. Mühlviertler Quadtreffen

Mit Freunden teilen auf    

Zum 8. Mühlviertler Quadtreffen am 25. Juni 2016 versammelten sich rund 80 Quads, darunter eine Gruppe aus Deutschland. Auch der lokale Quadhändler und Hauptsponsor der Veranstaltung Walter Sonnleitner von Sonny´s Quadstore in Sarmingstein im oberösterreichischen Strudengau kam mit einer Gruppe von 46 Fahrzeugen zum 8. Mühlviertler Quadtreffen. Der absolute Hingucker in dieser Flotte war Walters Krabbeltier: ein Dinli-Side-by-Side-Prototyp.

8. Mühlviertler Quadtreffen: voller Erfolg

8. Mühlviertler Quadtreffen: inklusive Sonny´s Quadstore PrototypDie Teilnehmer aus Deutschland waren mit 8 Fahrzeugen angereist. Die 190 Kilometer bis ins österreichische St. Georgen am Walde hatten sie über Bundesstraßen in 4 Stunden genommen. Bei ihrer Ankunft freuten sie sich bereits auf ein buntes Programm mit Bewerben und die netten Bezingespräche.
8. Mühlviertler Quadtreffen: QuadkegelnZur Vormittagsunterhaltung wurde beim 8. Mühlviertler Quadtreffen ein neues Spiel eingeführt: Beim Quadkegeln galt es mit einem Reifen, der über eine Rampe gerollt wurde, Kegel umzustoßen. „Das hat vielen Spaß gemacht“, freut sich Manfred Mayrhofer von den Mühlviertler Quadfreunden. Mittags gab es Grillhendl mit Pommes, um für die Nachmittags-Ausfahrt gerüstet zu sein – diesmal staubfrei und mit Eis-Pause beim Wirten.

Resümee: sonnig und heiß

30 Personen hatten geholfen das Fest auf die Beine zu stellen. Gefreut hatten sich die Mühlviertler Quadfreunde Mühlviertler Quadfreundeinsbesondere darüber, dass auch ihr ältester Teilnehmer, Chiron, mit 82 Jahren wieder mit seinem ATV mit dabei war. Das Wetter war traumhaft gewesen und es war überaus gemütlich, das bezeugen auch die ‚Stammkunden‘ des Mühlviertler Quadtreffens. chk

Kontakt: > Mühlviertler Quadfreunde <
Kontakt: > Sonny´s Quadstore <