02.11.2014
Events

Szene: Das Mühlviertler Quadtreffen 2014

Mit Freunden teilen auf    

Mühlviertler Quadtreffen 2014: Die neue Location auf dem Reiterplatz in Schanzberg (Oberösterreich) erwies sich als bestens geeignet für den EventDas Mühlviertler Quadtreffen 2014 hat am 29. Juni stattgefunden. Organisiert wurde der Event von den Mühlviertler Quadfreunden und dem Siedlerverein St. Georgen am Walde. Über 30 Helfer und Helferinnen sind mittlerweile bei der Organisation und den Vorbereitungen für das Treffen im Einsatz. Aufgrund der wachsenden Teilnehmerzahl wurde der Veranstaltungsplatz gewechselt: Das Mühlviertler Quadtreffen 2014 fand nun am Reiterplatz im oberösterreichischen Schanzberg statt. Dabei erwies sich die neue Location als bestens geeignet für den Event, an dem rund 115 Quad- und ATV-Fahrer teilgenommen haben.

Mühlviertler Quadtreffen 2014: Quad-Weihe & Spiele

Mühlviertler Quadtreffen 2014: QuadweiheUm 9 Uhr startete das Mühlviertler Quadtreffen 2014 mit einer gemeinsamen Ortsdurchfahrt. Bei der Gelegenheit holten die Mühlviertler Quadfreunde auch gleich den Pfarrer der Gemeinde von der Kirche ab. Zurück am Festgelände fand anschließend zum ersten Mal eine Quad-Weihe statt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden verschiedene Geschicklichkeits-Spiele mit dem Quad vorbereitet: Dosen werfen, Ball in Reifen werfen, Dart, Botscha und über eine Wippe fahren – all dies bereitete den Teilnehmern richtig Spaß.

Wie der Zufall so spielt

Mühlviertler Quadtreffen 2014: Die zwei mit 80 Jahren ältesten Teilnehmer hatten auch noch am selben Tag GeburtstagDa sich leichter Regen ankündigte, wurde die Siegerehrung vorgezogen. Prämiert werden sollte unter anderem der älteste Teilnehmer. Wie der Zufall so spielt, hatten die Quadfreunde dieses Jahr mit Chiron aus dem Tullnerfeld und Adolf Lasinger aus Königswiesen gleich zwei Teilnehmer, die 80 Jahre alt sind – noch dazu haben die beiden am selben Tag Geburtstag. Also mussten auch beide prämiert werden. Die weiteste Anreise hatte Werner Tiefabeck aus Deutschland mit 220 gefahrenen Kilometern.
Nach der Prämierung auf dem Mühlviertler Quadtreffen 2014 folgte eine 30 Kilometer lange Ausfahrt. Im Anschluss an diese saßen die Freunde noch gemütlich beisammen, bevor nach und nach jeder seine Heimreise antrat. „Es war ein gemütliches Treffen unter Freunden,“ sagt Manfred Mayrhofer von den Mühlviertler Quadfreunden. „Jeder war gut gelaunt, auch wenn es leicht zu Regnen begann und so mancher eine feuchte Heimreise hatte.“ Mühlviertler QuadfreundeOb und wann 2015 ein Treffen stattfindet, steht noch in den Sternen. ami

Kontakt: > Mühlviertler Quadfreunde <
Kontakt: > Sonny´s Quadstore <