23.10.2014
Events

Szene: Kinzigtäler ATV & Quad Treffen 2014

Mit Freunden teilen auf    

Kinzigtäler ATV & Quad Treffen 2014: Ankunft der QuadfreundeBereits Freitagmittag trafen auf dem Kinzigtäler ATV & Quad Treffen 2014 die ersten Quadfreunde aus Biberach-Riss ein und wurden gleich auf den provisorisch angelegten Campingplatz gelotst. Am Samstagmorgen um 10 Uhr fiel dann der Startschuss zum offiziellen Beginn des bereits dritten Kinzigtäler ATV & Quad Treffens. Nach und nach füllte sich das Festgelände, und mit etwas Verspätung startete dann um 12:30 Uhr eine rund eineinhalb-stündige Ausfahrt durch das Kinzigtal mit fast 40 Quads. „Ein wirklich stattliches Bild im Rückspiegel“, betont Franz Matt von den Kinzigtäler ATV- und Quadfreunden. Insgesamt fanden um die 100 Fahrer den Weg nach Bollenbach. Die Kinzigtäler freuten sich besonders über die sehr stark vertretenen befreundeten Clubs: Villinger Quadfreunde, Wild Pigs, Quadfreunde Schwarzwald, Quad Rebels Baden / Thüringen, Quad Rowdies Baden und einige Mitglieder von den Oldschoolern waren auch dabei.

Kinzigtäler ATV & Quad Treffen 2014: Aufwändiger Offroad- und Kinderquad-Parcours

Kinzigtäler ATV & Quad Treffen 2014: äufwändiger Offroad-Parcours mit Brücke und TunnelSamstagnachmittags startete dann als Hauptevent vom Kinzigtäler ATV & Quad Treffen 2014 das Wertungsfahren mit Trialpassagen auf dem aufwändig angelegten Offroad-Parcours. Für die jüngeren Fahrer war ein Kinderquad-Parcours angelegt worden. Am Abend wurden die drei bestplatzierten Teilnehmer vom Wertungslauf geehrt. Weitere Pokale gab es für die weiteste Anreise auf dem Quad (gewonnen von einem Teilnehmer aus Ulm an der Donau), für den jüngsten und ältesten Teilnehmer sowie die größte Gruppe (Wild Pigs). Lange saßen die Quadfreunde noch am Lagerfeuer und ließen den Event Revue passieren.

Positive Resonanz: Wiederholung gewünscht

Das Kinzigtäler ATV & Quad Treffen 2014 kam bei allen Teilnehmer durchgehend positiv an – mit der Bitte um eine Wiederholung. „Da wir eine kleine Truppe sind, können wir ein solches Treffen nicht jährlich auf die Beine stellen“, bedauert Franz Matt. „Vom Aufbau über die Bewirtung und den Abbau machen wir alles selbst.“ Kinzigtäler QuadfreundeDas nächste Treffen wird daher erst wieder am letzten Augustwochenende 2016 stattfinden. „Solange müsst ihr durchhalten, auch wir freuen uns jetzt schon drauf.“ ami

Kontakt: > Kinzigtäler Quadfreunde <