15.10.2018
Allgemein

Tieferlegung für Kymco MXU

Mit Freunden teilen auf    

Die Spezialisten von 3ppp haben für die großen Kymco Modelle MXU 550 und MXU 700 eine neuartige Tieferlegung entwickelt. „Wir haben wie immer nach einer technisch einfachen Lösung gesucht und wollten das aufwendige und kostspielige Tauschen der Federn oder der kompletten Dämpfer vermeiden“, sagte Stefan Niemerg, Inhaber von 3ppp.

Tieferlegung für Kymco MXU: Eigenentwicklung

Tieferlegung für Kymco MXU: mit eigens dafür entwickeltem HebelsystemGelungen ist das durch ein eigens entwickeltes Hebelsystem, das die werksseitigen Anlenkpunkte versetzt und es so ermöglicht die Serienstoßdämpfer beizubehalten. „Weiter sollte die Tieferlegung moderat und ATV-gerecht ausfallen“, sagt Stefan. Ziel war es, das Fahrverhalten durch ein strafferes Ansprechverhalten der Stoßdämpfer für den Straßeneinsatz zu optimieren und die bewährten Offroad-Qualitäten der großen Kymco-Modelle 3pppnicht zu beeinträchtigen. Nach umfangreichen Tests auf öffentlichen Straßen und unter härtesten Bedingungen in diversen Offroad-Parks haben die Prüfer die Tieferlegung für gut befunden und die Zulassung erteilt.
Selbstverständlich ist dieser Artikel auch für das ganz neue Modell, die 700i, das gerade auf der Intermot in Köln Premiere feierte, zugelassen. „Wir arbeiten schon lange sehr eng mit dem Importeur MSA in Weiden zusammen, das sorgt für kurze Wege und einen optimalen Informationsfluss“, so Stefan. chk

Kontakt: > 3ppp <

Schlagwörter: / / / /