22.05.2016
ATVs

Transasia: Access AMX 6.46 besteht den Härtetest

Mit Freunden teilen auf    

Access AMX 6.46 besteht den Härtetest: Mit neuem Weltrekord kehrt der Abenteurer Gerry Mayr nach Deutschland zurück und hat dabei in 6 Wochen rund 17.000 Kilometer abgespultDie Access AMX 6.46 besteht den Härtetest des Abenteurers Gerry Mayr, der mit dem ATV im Januar 2016 Indien gestartet und in 6 Wochen rund 17.000 Kilometer weit nach Deutschland gefahren ist. Nun kommt die Access AMX 6.46 als limitiertes Sondermodell ‚Transasia Edition‘ zu den deutschen und österreichischen Access-Vertragshändlern. Die Michael Leeb Trading GmbH, Generalimporteur der Marken Access Motor und Aeon für Deutschland und Österreich hatte in Kooperation mit dem Hersteller Access Motor und dem Abenteurer Gerry Mayr mit der AMX 6.46 EFI das Fahrzeuge für die atemberaubende Reise gestellt: Sie führte von Indien quer durch Asien zurück nach Deutschland.

Access AMX 6.46 besteht den Härtetest

„Welche bessere Möglichkeit gibt es, ein ATV auf seine Beständigkeit zu testen, als es auf eine Reise zu schicken, die über 17.000 Kilometer und tausende Höhenmeter auf unbefestigten Straßen und über Bergmassive von Indien zurück nach Deutschland führt?“, fragt Michael Leeb, der Geschäftsführer des Access-Importeurs für Deutschland und Österreich. Access AMX 6.46 besteht den Härtetest: Der Abenteurer Gerry Mayr ist mit dem ATV in 6 Wochen rund 17.000 Kilometer von Indien nach Deutschland gereist - ab Juni gibt´s das ATV als limitiertes Sondermodell ‚Transasia Edition‘ mit Top-Ausstattung und Spezial-DecorDa ihm dies noch nicht genug war, musste das Fahrzeug auf der gesamten Strecke auch noch einen 800 Kilo schweren Anhänger hinter sich her ziehen, welcher als Wohnwagen für den Abenteurer diente. „Die serienmäßige Access AMX 6.46 besteht den Härtetest – sie hat Ihre Aufgabe souverän gemeistert und Gerry Mayr wieder gesund zurück nach Konstanz in Deutschland gebracht“, betont der Access-Importeur.
Während der gesamten Zeit war die AMX 6.46 EFI im Durchschnitt 8 Stunden am Tag im Einsatz – egal ob es über Stock und Stein ging oder auf einer der unbefestigten Straßen von Indien oder Pakistan. „Das Wort extrem würde die Belastungen und Kräfte, die in dieser Challenge auf die AMX gewirkt haben, untertreiben“, berichtet Michael Leeb, der das ATV bewusst weit über seine Belastungsgrenzen hinaus testen ließ, um Resultate und neue Informationen über das Fahrzeug in Extremsituationen zu erhalten.

Gerry Mayr: Noch nie ein besseres Fahrzeug gefahren

Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass der Antriebsriemen der AMX nicht einmal zu tauschen war. Auch die massiv ausgelegte Anhängevorrichtung hielt den enormen Belastungen ohne Probleme stand und zog den über 800 Kilo schweren Wohnanhänger quer durch Asien zurück nach Deutschland. „Ich bin noch nie mit einem besseren Fahrzeug gefahren“, schwört denn auch Gerry Mayr.

Limitiertes Sondermodell ‚Transasia Edition‘

Access AMX 6.46 besteht den Härtetest: Der Abenteurer Gerry Mayr ist mit dem ATV in 6 Wochen rund 17.000 Kilometer von Indien nach Deutschland gereist - ab Juni gibt´s das ATV als limitiertes Sondermodell ‚Transasia Edition‘ mit Top-Ausstattung und Spezial-DecorAnlässlich des erfolgreichen Belastungstest hat der Hersteller Access Motor eine auf 108 Einheiten begrenzte Produktionsserie der AMX 6.46 mit dem Namen ‚Transasia Edition‘ aufgelegt, die im Juni 2016 in Deutschland und Österreich auf den Markt kommt. Neben neuem Dekor und Vollausstattung erhält der Käufer ein Zertifikat des Herstellers wie auch einen ebenfalls limitierten Bildband der Transasia Reise. Das Fahrzeug wird für 7.999 Euro über den Ladentisch gehen. „Aufgrund der begrenzten Stückzahl ist es empfehlenswert die Transasia Edition Accesss Motorbeim Access-Vertragshändler seiner Wahl vorzubestellen“, rät Michael Leeb, der weitere Informationen, Bilder und Videos rund um die Transasia wie auch das gesamte Programm der Michael Leeb Trading GmbH auf seiner Webseite und im hauseigenen YouTube-Kanal präsentiert. x

Kontakt: > Access Motor <
Kontakt: > Michael Leeb Trading <
Kontakt: > ATV Funware <
Kontakt: > Gerry´s Motorrad-Shop <