10.10.2017
Fahrzeuge

Tropical Islands: RMX übergibt Polaris Elektro Ranger

Mit Freunden teilen auf    

In Tropical Islands, der tropischen Welt nebst Berlin in Krausnick, ist man ab sofort mit einem Polaris Elektro Ranger unterwegs. Der ist leise, so dass die Badegäste nicht gestört werden. Mit dem neuen Fahrzeug wird bereits fleißig der Außenbereich gehegt und gepflegt. Und dabei handelt es sich immerhin um eine Fläche von 35.000 Quadratmeter namens ‚Amazonia‘. Die Außenanlage von Tropical Islands wurde über die Jahre stetig um Attraktionen erweitert, vom Campingplatz bis hin zu zahlreichen Wasserattraktionen, Wellness- und Erholungsmöglichkeiten.

RMX übergibt Polaris Elektro Ranger: für Landschaftspflege

RMX übergibt Polaris Elektro Ranger: zur Landschaftspflege des Außenbereichs in Tropical IslandBislang sind in Tropical Islands nur Golf Cars unterwegs gewesen, und das ausschließlich im Innenbereich; die Fahrzeuge für den Außenbereich sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Für die Bewirtschaftung der großen Außenflächen sollte ein Elektro-Fahrzeug von Polaris her. RMX übergibt Polaris Elektro Ranger: mit Polaris-Kabine und kippbarer LadeflächeDazu gab es von Tropical Islands eine Ausschreibung; der Zuschlag ging an RMX Racing aus Bad Dürrenberg. „Wir haben das Fahrzeug mit Polaris-Kabine und kippbarer Ladefläche angeboten“, sagt Olaf Schaberg, der das Fahrzeug an Rene Fischer von Tropical Islands übergeben hat.
Vorab gab es Gespräche und technische Beratung. Mit im Programm bei RMX ist stets eine detaillierte Fahrzeugeinweisung vor Ort. Die lockte am 5. Juli 2017 natürlich auch Besucher und Belegschaft an, schließlich handelte es sich ja nicht um eine Alltäglichkeit. Neugierige Blicke wurden ausgetauscht. „Der Ranger ist der erste seiner Art in Tropical Islands, und unseres Wissens nach ist man mit dem Fahrzeug und seiner Leistung sehr zufrieden“, sagt Olaf, der von Folgegeschäften ausgeht, so die älteren Fahrzeuge ausgetauscht werden.
RMX übergibt Polaris Elektro Ranger: mit den Mitarbeitern bei der EinweisungUrsprünglich war das tropische Urlaubs-Refugium von der Cargolifter AG errichtet worden – einem Unternehmen, das Lasten-Luftschiffe entwickelt hat. Um diese zu bauen, wurde das größte freitragendes Gebäude der Welt errichtet, der heutige Sitz vom Urlaubsrefugium Tropical Islands: eine 360 Meter lange, 210 Meter breite und 107 Meter hohe Halle. Gekauft wurde diese im Jahr 2004, als Cargolifter insolvent wurde. Heute schnuppert man Südsee-Flair, geht im Tropen-Wald spazieren und nimmt an Tauchkursen teil – ein wetterunabhängiges Ziel, das ganzjährig Badespaß versichert. chk / Bilder: ben

Kontakt: > RMX Racing <
Kontakt: > Tropical Island <

Schlagwörter: /