25.11.2015
Events

Tuareg Rallye 2016: Alex Gutzeit gewinnt das Casting

Mit Freunden teilen auf    

Alex Gutzeit gewinnt das Casting zur Tuareg Rallye 2016, welches Rallye Alex Gutzeit gewinnt das Casting: im Eble 4x4 Team voller Vorfreude auf die Tuareg Rallye 2016Tuareg und Eble 4×4 Offroad Experience im Oktober 2015 organisiert hatten. Den Veranstaltern ist es dabei gelungen die Teilnehmer auf spielerische Art und Weise an den Rallye Sport heranzuführen. „Es hat Spaß gemacht“, so Gewinner Alex Gutzeit aus Großbottwar, der sich unheimlich darüber freut, vom 5. bis 12. März 2016 die Wüste zu durchkämmen.

Alex Gutzeit gewinnt das Casting: Start auf der Tuareg Rallye 2016

Stattgefunden hatte das Casting im Offroad-Park Saverne. „Die anfängliche Skepsis gegenüber dem Rallye Sport verflog sehr schnell“, so Eugen Eble, Mitorganisator des Castings. „Es machte allen Teilnehmern plötzlich nur noch Spaß Alex Gutzeit gewinnt das Casting: Vorgeschmack auf die Tuareg Rallye 2016 im Offroad-Park Saverneund Lust auf mehr. Diese lustigen Side-by-Side Buggys haben so etwas wie Suchtpotenzial in sich, erst einmal vertraut gemacht mit Gas und Bremse, will man einfach nur noch mehr“, fährt Eugen fort. „Das Casting und das damit einhergehende Lampenfieber rückten während des Fahrens völlig in den Hintergrund“, ergänzt Alex. „Mit den wichtigen Instruktionen an richtiger Stelle, wird das Fahren im Gelände zum Fun-Faktor, der nicht wieder los lässt – mich hat es gepackt“, so Alex voller Vorfreude auf den Wüsten-Event, der seit mehr als 15 Jahren ein fester Bestandteil des internationalen Rallye-Geschehens ist. Schnelle Pisten, knifflige Pfade sowie jeder Menge Sand und Dünen machen die Tuareg Rallye für Profis gleichermaßen interessant wie für Neulinge. „Zusammenhalt, viel gute Laune und das gemeinsame Erleben des Abenteuers einer Wüsten-Rallye stehen im Vordergrund“, ergänzt Rainer Autenrieth vom Tuareg Rallye Orga-Team. chk

Kontakt: > Eble 4×4 Offroad Experience <
Kontakt: > Tuareg Rallye <