17.01.2015
Zubehör

Unikat: Individuelle Quadreifen Neon Uhren

Mit Freunden teilen auf    

Individuelle Quadreifen Neon Uhren: als Werbeträger mit Logo oder als Geschenk mit ErinnerungswertIndividuelle Quadreifen Neon Uhren gibt es bei Rolf Bachgardt in Hagen-Hohenlimburg. Begonnen hat alles mit Bike-Reifen. Nun ziert eine Quad-Uhr als Prototyp die Mauer von Rolfs Werkstatt – versehen mit Neonring, Hochspannungs-Trafo, Quarz-Uhrwerk und Zifferblatt mit Zeigern.

Individuelle Quadreifen Neon Uhren: Am Rad der Zeit drehen

Die Idee zu dieser Variante einer Uhr kam im Jahr 2012, als Rolf den Hinterreifen seines Motorrades amerikanischer Herkunft wechselte: „Da lag es nahe, diesen Reifen, der mich so brav viele Kilometer durch die Lande getragen hatte, zu ehren und ihm einen Platz an der Wand meiner Werkstatt zu geben.“ Der Werbetechniker Rolf gab diesem Reifen ein großes Zifferblatt mit dem Emblem der legendären Motorradmarke, ein Quarz-Uhrwerk und als Krönung einen Neonring, welcher handgefertigt ist und an die Zeit der 50er-Jahre erinnert.

Individuelle Quadreifen Neon Uhren: Das Ziffernblatt wird nach den Wünschen des Kunden gestaltet

Quad-Uhr: Geschenk oder Werbeträger

Begeistert von dieser Idee kamen die ersten Motorrad-Clubs und Werkstätten wie auch Biker-Cafés auf Rolf zu, um ihr Lokal mit einer solchen Reifen-Neon-Uhr zu zieren. Die erste individuelle Quadreifen Neon Uhr entstand vor kurzem: Satte 600 Millimeter Durchmesser prangen nun an Rolfs Werskstatt-Gemäuer – beleuchtet von einem roten Neon-Ring aus Glas. Ein Hochspannungs-Trafo (EVG) mit 2000 Volt und 20 Milli-Ampere versorgt den Neon-Ring mit der nötigen Spannung. Bei der Zeitanzeige handelt es sich um ein Quarz-Uhrwerk, welches mit einer 1,5-Volt-Batterie betrieben wird.

Quad-Uhr: individuell

„Das Zifferblatt der individuellen Quadreifen Neon Uhren wird nach Wünschen des Kunden gestaltet, dazu braucht es bloß ein hoch aufgelöstes Foto wie etwa vom Quad an sich oder einem Logo“, sagt Rolf Bachgardt. Im Digitaldruck wird dann das individuelle Zifferblatt produziert. Der Preis für solch ein Unikat liegt bei 179 Euro inklusive Mehrwertsteuer. chk

Kontakt: > IBB Services <

Schlagwörter: / / / /