19.10.2014
Abenteuer

Urlaub: Eine Quad Tour in Ägypten erleben

Mit Freunden teilen auf    

Quad Tour in Ägypten: Faszination der Wüste genießenDas Land Ägypten ist auf jeden Fall in vieler Hinsicht ein absolutes Traumziel, und eine Quad Tour in Ägypten zu erleben, gehört bei einem Urlaub im Land der Pyramiden einfach dazu. Schließlich hat Ägypten so viel zu bieten wie kaum ein anderes Land in Nordafrika, und so zieht gerade das Land Ägypten ganz unterschiedliche Touristen an. Das liegt daran, dass Ägypten beispielsweise eine wahnsinnig bewegte Geschichte hat. So sind viele Bauwerke aus der Zeit der Pharaonen noch sehr gut erhalten, womit Urlauber voll auf Ihre Kosten kommen, die sich besonders für die Geschichte interessieren.

Aber auch die Strände in Ägypten und die Unterwasserwelt am Roten Meer suchen ihresgleichen, das vor allem bei Schnorchlern und Tauchern beliebt ist. Wer bei der Anreise zum Flughafen die Urlaubskasse schonen möchte, kann ja mal auf www.gutschein.org/drive-now-com schauen, schließlich lässt sich durch einen Rabatt beim Carsharing schon ordentlich sparen.

Quad Tour in Ägypten: am sichersten mit ortskundigen Guides

Quad Tour in Ägypten: Die Wüste mit dem Quad erleben

Aber auch die Wüste in Ägypten fasziniert die Urlauber aus vielen Ländern sehr. Für eine Quad Tour in Ägypten und seine ausgedehnten Wüsten-Gebiete gibt es daher vielfältige Angebote. Denn gerade bei einer Durchquerung der Wüste mit dem Quad kann man einiges erleben. So steigt die Fangemeinde der Quad Touren quasi von Jahr zu Jahr, denn es macht einfach unheimlich viel Spaß, mit dem Quad durch die Wüste zu fahren. Allerdings gibt es viele unterschiedliche Anbieter, und man sollte sich nach Möglichkeit informieren, damit man an einer gut organisierten Fahrt durch die Wüste teilnimmt.

Gefahren in der Wüste: Ruhe bewahren

Quad Tour in Ägypten: Bei allem Genuss sind die Gefahren der Wüste nicht zu unterschätzenDas Angebot für eine Quad Tour in Ägypten ist vielfältig, es werden Touren für jeden Geschmack angeboten. Das bedeutet, dass es sowohl möglich ist, einfach eine Stunde mit dem Quad durch den Sand der Wüste zu düsen, als auch eine mehrtägige Tour mit dem Quad zu unternehmen. Besonders bei einer längeren Tour ist es eminent wichtig, dass die Tour von mehreren erfahrenen Guides durchgeführt wird. Schließlich ist die Wüste an sich nicht gerade ein lebensfreundlicher Ort, und deshalb sollte man immer Personen an seiner Seite haben, die sich dort gut auskennen, falls es doch einmal zu Problemen kommt. Es kann ja durchaus passieren, dass es während einer Tour technische Probleme mit einem der Quads gibt, oder dass man einfach mit einem Gefährt im Sand stecken bleibt. Tritt eine solche Situation auf, dann ist es besonders wichtig, dass man die Ruhe bewahrt und nicht in Hektik verfällt. Wenn man die Ruhe bewahrt, lassen sich die Probleme meistens recht einfach lösen, und es kommt zu keinen Komplikationen.

Quad Tour in Ägypten: ortskundige Guides, die im Falle eines Falles technische Probleme beheben

Schönheit der Wüste

Vielmehr kann man die Wüste auf sich wirken lassen und die wunderschönen Eindrücke genießen. Besonders interessant ist im Rahmen einer Quad Tour in Ägypten der Besuch eines klassischen Beduinendorfes, in dem man noch das ursprüngliche Leben der Beduinen beobachten kann. Ebenfalls etwas ganz Besonders ist es auch, wenn man einmal einen Sonnenuntergang in der Weite der Wüste erlebt. Nach der Rückkehr aus der Wüste ist es zum Abschluss der Tour auch ein riesiger Spaß, an einem der Strände entlang zu fahren. x / ldu

Schlagwörter: / / / /