22.03.2016
Events

Voller Erfolg: Offroad OWL Wintertreffen 2016

Mit Freunden teilen auf    

Das Offroad OWL Wintertreffen 2016 am 20. Februar Offroad Wintertreffen 2016: geplant wurden gemeinsame Ausfahrten und weitere Treffenin Lage war ein voller Erfolg „mit unerwartet viel Andrang“, freut sich Oliver Behrendt, Mitorganisator bei OWL. Das Motto‚bringt 4×4 Fans zusammen’ ging voll auf – und das trotz Regenwetter. Die Fahrzeuge wurden zur Schau gestellt, es wurde gefachsimpelt und über die besten Umbauten, Ersatzteile wie auch Offroad-Parks diskutiert.

Offroad OWL Wintertreffen 2016: Gleichgesinnte in Lage

„Es war ganz schön nass, und trotzdem sind über hundert Leute aus allen erdenklichen Richtung Deutschlands und sogar aus den Niederlanden bei uns eingetrudelt“, erinnert sich Oliver. „Besonders spannend fand ich, dass außer Geländewagen, SUVs, Quads, ATVs, UTVs und Side-by-Sides sogar ein Prototyp unter den Fahrzeugen war“, fährt Oliver fort. „Es war wirklich schön, den Mix der verschiedenen Interessen-Gruppen mitzuerleben.“
Die rund 50 Fahrzeuge waren unter der Schlammschicht kaum noch auszumachen waren. Genossen wurde vor allem der Austausch unter Gleichgesinnten, und das endlich face to face, denn gekannt hat man sich bisher bloß aus Foren und über Netzwerke im Internet. Die Atmosphäre um die Feuertonnen im Außenbereich der Gaststätte Bienenschmidt wurde genossen: Eine Gulasch-Kanone mit heißem Eintopf und Glühwein sorgte für Wärme von innen.

Fortsetzung folgt: 2. Treffen im September in Planung

Unerwartet war auch die lokale Presse beim Offroad OWL Wintertreffen 2016 vertreten gewesen. Offroad OWL„Mit der Unterstützung meiner Frau Andrea Becker und dem wilden Haufen um mich haben wir das Interview gemeinsam recht gut hinbekommen“, so Oliver. Von den Teilnehmern gewünscht, ist eine Wiederholung des Treffens, die Resonanz war einfach toll. Diesem Wunsch kommt Offroad OWL gerne nach. „Wir hoffen, dass einander beim nächsten Treffen noch mehr Gleichgesinnte treffen werden“. Quasi zum Saisonabschluss soll im September das zweite Offroad OWL Treffen 2016 stattfinden. Bei der Organisation wird der ORC Paderborn mithelfen. chk

Schlagwörter: / /