06.05.2012
Events

Waspi Racing: 1. Quadtreffen 2012 beim MSC Odenheim

Mit Freunden teilen auf    

1. Quadtreffen 2012 beim MSC Odenheim: Freies Fahren auf der Natur-Cross-StreckeVom Samstag, den 31. März, bis Sonntag, den 01. April 2012, haben sich mehr als 50 Quadfreunde auf dem MX-Gelände des MSC Odenheim getroffen. Der Wettergott spielte mit: Es war kalt aber trocken, so dass sich alle TeilnehmerInnen auf der wunderschönen und toll vorbereiteten Natur-Cross-Strecke sich bis zur Erschöpfung austoben konnten.

Freies Fahren auf der Natur-Cross-Strecke

Immerhin hatten alle FahrerInnen genügend Respekt vor der Strecke, die doch etliche Herausforderungen bot: Es wurde kein einziger Unfall verzeichnet, was von der Klasse aller teilnehmenden Quad- und ATV-Fahrer zeugte.

1. Quadtreffen 2012 beim MSC Odenheim: Kinder-Parcours

Kinder-Parcours

Auch die Kinderstrecke war ein Magnet, allerdings war sie nicht ganz einfach. Außer einem kleinen Umfaller ist nix passiert.

1. Quadtreffen 2012 beim MSC Odenheim: als BeifahrerIn im Renntempo im Side-by-Side über die Natur-Cross-Strecke

Renntempo im Side-by-Side

Wer wollte, konnte auf dem Beifahrersitz einer Can-Am Commander 1000 mit Walter Spitaler (‚Waspi‘) über die Cross-Strecke brausen, wobei laute Schreie bis ins Fahrerlager vernommen wurden. Nachdem die Gesichtsfarbe von hochrot wieder zu beige wurde, waren einige froh, die Tour ‚überlebt‘ zu haben. Nach kurzer Zeit hat der Schreck bei den Mitfahrern nachgelassen, schließlich stand das einmalige Erlebnis, im Renntempo auf einer Crossstrecke mitzufahren, dann doch im Vordergrund, und nicht zuletzt hatten die BeifahrerInnen damit ein gutes Thema für eine Geschichte, die sie einmal den Enkeln erzählen können.

Trial-Parcours

Weiterhin war auf dem weitläufigen Gelände war Trialstrecke mit verschiedenen Schwierigkeiten abgesteckt, die ebenfalls ständig genutzt wurde.

1. Quadtreffen 2012 beim MSC Odenheim: Pokale & Trophäen

Trophäen und Pokale

Die Pokale für das schönste Quad und das schönste ATV wurden freudig entgegengenommen, auch eine Ausfahrt durch das schöne Kraichgau hat alle Beteiligten begeistert. Für Speisen und Getränke war gesorgt, so dass niemand Hunger oder Durst leiden musste.

1. Quadtreffen 2012 beim MSC Odenheim

Nächstes Quadtreffen im Jahr 2013

Die Camper waren vom riesigen Zeltplatz und den sanitären Einrichtungen mit warmen Duschen beeindruckt. „Die meisten wollen im nächsten Jahr wiederkommen“, freut sich Walter Spitaler, der für das nächste Treffen im Jahr 2013 einige Änderungen plant, welche noch mehr Fahrspaß und Erlebnischarakter bieten sollen. Sobald ein Termin für das nächste Quadtreffen beim MSC Odenheim feststeht, wird dieser in ATV&QUAD Magazin veröffentlicht.

Kontakt: Waspi Racing, Fon +49/6227/ 88 00 74