18.09.2017
Fahrzeuge

Weltneuheit: General 1000 Deluxe mit ABS

Mit Freunden teilen auf    

Polaris Industries hat am 16. September 2017 im Vorfeld seines jährlich stattfindenden Polaris Camp Events im französischen Reygades das weltweit erste Side-by-Side vorgestellt, das serienmäßig mit ABS ausgestattet ist – den General 1000 Deluxe für das Modelljahr 2018. Damit stiehlt Polaris Can-Am ganz klar die Show. Von Can-Am wurde bislang eine Präsentation im Oktober erwartet. „Es erfüllt uns mit Stolz, in diesem Segment als erster Hersteller ein ABS auf den Markt zu bringen. Gerade mit dem General haben wir ein überaus vielseitiges Fahrzeug mit einem breiten Einsatzspektrum im Programm, das besonders von einem ABS profitiert“, sagt Rene Basei, Polaris Emea Vice President.

General 1000 Deluxe mit ABS: Der erste

General 1000 Deluxe mit ABS: spielt seine Stärken insbesondere im Gelände ausDer im Polaris Werk Opole in Polen entwickelte General 1000 Deluxe – T1b ABS ist das erste als Zugmaschine homologierte Side-by-Side der Welt mit ABS. ABS ist nämlich künftig für die Traktoren-Zulassung Bedingung. In Deutschland ist es nicht zwingend notwendig, jedoch in den anderen europäischen Ländern, so das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von mehr als 60 km/h unterwegs sein kann.
General 1000 Deluxe mit ABS: Optimierungen für die gesamte Baureire 2018Das ABS des General wurde in direkter Zusammenarbeit zwischen den Polaris Forschungs- und Entwicklungsteams in den USA und in Polen speziell für den europäischen Markt entwickelt. Das intelligente und robuste System kann bei niedrigen Geschwindigkeiten zugeschaltet werden und spielt seine Stärken insbesondere im Gelände-Einsatz aus. „Normalerweise sind Antiblockiersysteme für den Einsatz auf befestigten Straßen konzipiert. Unsere Ingenieure aber haben alles daran gesetzt, dass dieses System auch unter harten Offroad-Bedingungen eine erstklassige Verzögerung bietet“, Jean Osmont, Emea Product Manager für OVR Fahrzeuge.

Die neue Bauserie

Zu den weiteren Optimierungen für die gesamte General-Baureihe zählen eine überarbeitete PolarisAntriebswelle, die Geräusche aus dem Antriebsstrang reduziert, Optimierungen an der Beifahrertür sowie neue Lackierungen.
Die General-Baureihe für das Modelljahr 2018 besteht aus folgenden Modellen:
General 1000 EPS Premium (lackiert in Radar Blue), 1000 EPS Deluxe (lackiert in Titanium Metallic), 1000 EPS Deluxe – T1b ABS (lackiert in Titanium Metallic) und General 4 1000 EPS (lackiert in Black Pearl). chk

Kontakt: > IPS – Importation Polaris & Sufag <
Kontakt: > Polaris Germany <

Schlagwörter: / /