15.06.2013
ATVs

Wil Fronik: Neuer General Manager bei Koch Zweirad

Mit Freunden teilen auf    

Die Position des General Manager bei Koch Zweirad in Siegburg, Deutschlands Triton- und Linhai-Importeur, ist seit Dezember 2012 mit dem Belgier Wil Fronik neu besetzt. Zuständig ist Wil Fronik sowohl für die internen Abläufe bei der Koch Zweirad Vertrieb GmbH sowie beim Zubehör-Großhändler Reaction Deutschland GmbH als auch für das operative Geschäft in diesen beiden Firmen; Henning Löw ist weiterhin als Vertriebschef für die Marken Triton, Linhai und Reaction zuständig.

Neuer General Manager bei Koch Zweirad: Wil Fronik auf Triton Defcon 700 mit Raupen

Neuer General Manager bei Koch Zweirad: Wil Froniks Ziele

Zu den wichtigsten Zielen des neuen Geschäftsführers zählt die gesteigerte Zuverlässigkeit durch technische Verbesserungen bei den Triton-Fahrzeugen mit 450 Kubik. „Hierfür haben wir unsere Organisation so verbessert, dass wir als Gruppe eine verbesserte Kommunikation mit den Lieferanten haben“, sagt Wil Fronik, der außerdem großen Wert auf eine persönliche Betreuung der Händler legt: „Dazu wurde die Struktur, was Erreichbarkeit und Verantwortlichkeit betrifft, gründlich überarbeitet und angepasst.“

Triton & Linhai: Neue Modelle 2013

Bereits ausverkauft ist die Triton Defcon 700; das ATV wurde erstmals auf der Intermot 2012 vorgestellt und ist seit Anfang November im Handel; die kommenden Modelle erhalten bereits ein Update: Mit lackierten Karosserien soll die Wertigkeit der Fahrzeuge erhöht werden. Seit Anfang Februar gibt´s mit der Triton 700 RS auch schon den ersten Roadster für den primären Einsatz auf der Straße.
Einen wachsenden Markt sieht Wil Fronik auch bei den Arbeitsgeräten. Mit den auf Robustheit ausgelegten Fahrzeugen der Marke Linhai will Koch Zweirad in diesem Bereich stark vertreten sein, und auch das Zubehör von Reaction soll hier ausgiebig zum Einsatz kommen.

Koch Zweirad Vertrieb

Verkaufsförderung durch Road-Shows

Mit den aktuellen Neuzulassungszahlen können weder Access Motor als Hersteller der Triton-Fahrzeuge noch Linhai zufrieden sein, auch die Ergebnisse für die K2R-Marken in der jüngsten ATV&QUAD Leserumfrage enttäuschen. Um den Verkauf zu fördern, will Koch Zweirad die neuen Modelle 2013 mit seinen Händlern auf Road-Shows vorstellen. „Wir unterstützen unsere Händler im Bereich ihres Showrooms mit neuem POS-Material und Merchandising“, verspricht Wil Fronik. x

Kontakt: > Koch Zweirad Vertrieb <